D.R.: Probleme mit :hover effekt im firefox/netscape browser

Beitrag lesen

Hallo,

display:table bewirkt nichts... das problem ist ja dass das table nicht nicht angezeigt wird... display:none scheint nicht zu funktionieren.

Ich habe mir gerade nochmal deine Seitenstruktur im DOM-Inspector reingezogen. Mich wundert, dass der IE7 die Tabelle ausblendet. Du hast folgende Struktur:

<ul>  
<li></li>  
<li></li>  
<table></table>  
<li></li>  
<li></li>  
</ul>  

Abgesehen davon, dass sich unterhalb einer <ul> nur <li>s befinden dürfen, kann folgende CSS-Regel doch eigentlich gar nicht greifen:

ul#Navigation li table {  
    display: none;  /* Unternavigation ausblenden */  

…da sich die Tabelle ja nicht unter den <li> befindet, sondern daneben.Du musst die Tabelle also unter das <li> packen.

Hab das Problem jetzt mit javascript gelöst mit Hilfe von visiblity.

Das ist eine ganz normale CSS-Eigenschaft. Du scheinst den Sinn von CSS-Aufklappmenüs noch nicht kapiert zu haben -> *nicht jeder Anwender hat JS aktiviert*.

Dein Problem ließe sich vielleicht am Besten beheben, indem du erst mal valides XHTML schreibst. Der Validator findet deine Seite nämlich gar nicht gut!

Außerdem solltest du nicht XHTML 1.0-Strict angeben, wenn du HTML 4.01 Transitional schreibst. Wenn du dir die Datei mal als application/xhtml+xml rendern lässt, weißt du, was ich meine.

Probier's aus: gib der Datei mal die Endung *.xhtml (dann müsste sie dein Server korrekt ausliefern) und öffne sie in einem XHTML-fähigen Browser (Firefox oder Opera).

mfg. Daniel