Nina: 2.Hostname + Subdomains

Hi,

derzeit habe ich meine Projekte auf meinem Entwicklungsserver, also auf dem sie verändert und getestet werden ehe sie (erneut) online gehen, in dieser Form verwaltet:
/htdocs/projektname1, /htdocs/projektname2 usw.
Wenn ich also Projekt1 teste, rufe ich http://devserver/projektname1 auf.
Doch nun habe ich ein Projekt, welches später einen catch-all Sub-Domain Eintrag in der vhosts bekommen wird. Also egal ob thema1.domain.de oder thema2.domain.de/unterseite_zu_thema2 aufgerufen wird, es wird immer das selbe Script aufgerufen, welches dann prüft, welche Subdomain aufgerufen wurde und dementsprechend den Kontent aus der DB ausliest.
Klappt auch alles schon recht gut.
Doch das mit dem Testen auf dem Entwicklungsserver bereitet mir Sorgen. Würde es dort nämlich auch gerne testen und nicht jedesmal hochladen müssen...
Kann ich also einen zweiten Hostname (zusätzlich zu "devserver") verwenden und für diesen einen catch-all für die Subdomains aufrufen, sodass z.B. *.devserverx /htdocs/neues_projekt verwendet?

Wäre super.
Danke für Antoworten/Tipps.

  1. hi,

    Kann ich also einen zweiten Hostname (zusätzlich zu "devserver") verwenden und für diesen einen catch-all für die Subdomains aufrufen, sodass z.B. *.devserverx /htdocs/neues_projekt verwendet?

    Klar kannst Du das mit einem Eintrag in die Datei "hosts" machen.

    --roro