Wedgy: Formulare

Kann ich Formulare ineinander verschachteln? Oder gibts eine andere Möglichkeit, zwei Formulare innerhalb des gleichen Elternelements unterzubringen, wobei die Elemente, die zu einem Formular gehören, nicht zwingend nebeneinander stehen müssen?

<form...>
<form...>
</form>
</form>

geht nicht nehm ich an? Wobei das innere mit dem äußeren genau gar nix am hut hat... Gibts Alternativen? Zu einem Formular gehörige Elemente außerhalb der <form>-Tags zu notieren oder so?

  1. Hallo!

    Kann ich Formulare ineinander verschachteln?

    Nein.

    Oder gibts eine andere Möglichkeit, zwei Formulare innerhalb des gleichen Elternelements unterzubringen, wobei die Elemente, die zu einem Formular gehören, nicht zwingend nebeneinander stehen müssen?

    Schreibe sie untereinander :-)
    Elemente, die zu eiem Formular gehören, stehen zwingend im Quelltext zwischen

    <form...>

    und

    </form>
    Gibts Alternativen? Zu einem Formular gehörige Elemente außerhalb der <form>-Tags zu notieren oder so?

    Nein, s.o.

    Du kannst das Layout Deiner Formulare mit CSS beeinflussen :-)

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

  2. Hallo

    Kann ich Formulare ineinander verschachteln?

    nein

    Oder gibts eine andere Möglichkeit, zwei Formulare innerhalb des gleichen Elternelements unterzubringen, wobei die Elemente, die zu einem Formular gehören, nicht zwingend nebeneinander stehen müssen?

    du kannst es so machen

    <form>
    <input type="submit" name="button1" value="button1">
    <input type="submit" name="button2" value="button2">
    </form>

    dann kannst du mit if $_POST['button1'] rausfinden was geschen soll

    Grüße
    --
    http://www.rechtsrat-jetzt.de