cisab: Rechtschreibung

Hallo,

nur mal eine kurze frage,
kennt einer eine seite im netz wo online einen text auf korrekte rächtsschraibung (*scnr*) hin überprüfen kann?
währe nett wenn mir einer so eine seite nennen kann!

cyA_cisab""

  1. gudn tach!

    kennt einer eine seite im netz wo online einen text auf korrekte rächtsschraibung (*scnr*) hin überprüfen kann?
    währe nett wenn mir einer so eine seite nennen kann!

    software kann nur grobe fehler finden. die word-pruefung gehoert meines wissens zu den besten, aber sie kann nicht mal im ansatz einen menschlichen korrektor ersetzen. solche korrektoren gibt's im web einige, aber die kosten geld, z.b. http://www.grammatisches-telefon.de/korrektur.html.

    das internet kann dir allerdings kostenfrei helfen, wenn es um einzelne woerter geht. es gibt dort naemlich einen grossen haufen an woerterbuechern, thesauren, lexika und aehnlichem.

    prost
    seth