Alex: Suche Webmailer-Software mit Multi-Konten-Verwaltung

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Webmail-Interface, mit dem ich verschiedene Konten bzw. E-Mail-Adressen verwalten kann. Sprich: Ich möchte über dieses eine Interface alle E-Mails meiner verschiedenen Mail-Konten verwalten (ohne mich immer neu anmelden zu müssen). Also im Prinzip wie in Outlook, wenn man mehrere E-Mail Konten einrichtet.

Gibt es sowas irgendwo?

Danke für Eure HIlfe

Alex

  1. Hallo Alex,

    ich bin auf der Suche nach einem Webmail-Interface, mit dem ich verschiedene Konten bzw. E-Mail-Adressen verwalten kann.

    vielleicht hilft Dir dieser heute archivierte Thread zum Thema "Freie und einfache Webmail-Software" weiter.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

  2. Hallo

    bei sowas würde ich grundsätzlich aufpassen, da du ja dann diesem Anbieter deine Passwörter für alle anderen Mail accounts mitteilst... Ausserdem teilst du jemandem E-Mail Adresse mit, die du wirklich nutzt, also ideal wären für Spammer.

    Grüße
    --
    http://www.rechtsrat-jetzt.de

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Webmail-Interface, mit dem ich verschiedene Konten bzw. E-Mail-Adressen verwalten kann. Sprich: Ich möchte über dieses eine Interface alle E-Mails meiner verschiedenen Mail-Konten verwalten (ohne mich immer neu anmelden zu müssen). Also im Prinzip wie in Outlook, wenn man mehrere E-Mail Konten einrichtet.

    Gibt es sowas irgendwo?

    Danke für Eure HIlfe

    Alex

    1. gudn tach!

      bei sowas würde ich grundsätzlich aufpassen,

      ack. aber nicht nur bei sowas...

      da du ja dann diesem Anbieter deine Passwörter für alle anderen Mail accounts mitteilst...

      welchem anbieter?

      Ausserdem teilst du jemandem E-Mail Adresse mit, die du wirklich nutzt,

      wem?

      (die kuerze meiner fragen soll nicht provozieren, sondern ich verstehe tatsaechlich nicht, was du meinst.)

      prost
      seth

      1. Hallo Seth,

        also nochmal in Langform, Nehmen wir an es gibt eine Seite namens X auf der man seine E-Mail Konten (Hotmail, gmail, web.de gmx.de) gebündelt abrufen kann, man muss sich also nicht überall nochmal dort einloggen sondern das macht X automtisch für einen, dann muss man X ja zwangsläufig seine Zugangsdaten zu den Accounts mitteilen, also Email und Passwort, was man normalerweise braucht um sich halt bei hotmail gmx etc. einzuloggen. Da man diese Daten dem X mitteilt kann sich X sie gebrauchen und missbrauchen....

        Das ist doch genau dasselbe wenn ich ein Forum betreibe und meine Nutzer auffordere sich mit email und einem selbstgewählten Passwort bei mir zu registrieren, dann muss kann ich mir nachher in der Datenbank ansehen welche Email der Typ hat und welches selbstgewählt PAsswort er sich gegeben hat.
        Und da der Mensch faul ist nimmt er halt immer dasselbe Passwort her....

        Hoffe es wurde klarer.

        Grüße
        --
        http://www.rechtsrat-jetzt.de

        gudn tach!

        bei sowas würde ich grundsätzlich aufpassen,

        ack. aber nicht nur bei sowas...

        da du ja dann diesem Anbieter deine Passwörter für alle anderen Mail accounts mitteilst...

        welchem anbieter?

        Ausserdem teilst du jemandem E-Mail Adresse mit, die du wirklich nutzt,

        wem?

        (die kuerze meiner fragen soll nicht provozieren, sondern ich verstehe tatsaechlich nicht, was du meinst.)

        prost
        seth

        1. gudn tach!

          Nehmen wir an es gibt eine Seite namens X auf der man seine E-Mail Konten [...] gebündelt abrufen kann, man muss sich also nicht überall nochmal dort einloggen sondern das macht X automtisch für einen, dann muss man X ja zwangsläufig seine Zugangsdaten zu den Accounts mitteilen

          ah, ok, du hast Alex so verstanden, als suche er einen provider, der so einen service anbietet. dann haettest du natuerlich recht.

          ich habe es so verstanden, als wolle Alex auf seinem server einen webmail-client installieren (dann waere er selbst X).

          prost
          seth