jochen: zeilenumrbuch

hallo,

ich speichere verschiedene daten in eine .txt datei und mittels php wrden diese daten ausgelesen und wiedergegeben.

nun gibts ja bei der txt eine max anzahl an zeichen pro zeile, und die datei macht automatisch einen zeilenumbruch.

wenn ich die datei nun auslese, dann liest er nur die mit der enter-taste gemachten zeilenumbrüche, die automatische werden ignoriert. so solls aus sein.

also das script funktioniert tadellos, aber ich weis nicht ob es einmal zu fehlern aufgrund der begrenzten zeilenlänge kommen kann, denn ich lese zeilenweise aus und echo das dann...

vielen dank

jochewn

  1. ich speichere verschiedene daten in eine .txt datei und mittels php wrden diese daten ausgelesen und wiedergegeben.

    nun gibts ja bei der txt eine max anzahl an zeichen pro zeile, und die datei macht automatisch einen zeilenumbruch.

    Nein, eine Datei macht garantiert keinen automatischen Zeilenumbruch. Textdateien können so lange Zeilen enthalten, wie du willst. Einen automatischen Zeilenumbruch machen höchstens Texteditoren (wobei du den in aller Regel abstellen kannst).

    wenn ich die datei nun auslese, dann liest er nur die mit der enter-taste gemachten zeilenumbrüche, die automatische werden ignoriert. so solls aus sein.

    Ja, sicher, weil automatische Zeilenumbrüche aus irgendwelchen Editoren eben nicht in der textdatei gespeichert werden.

    also das script funktioniert tadellos, aber ich weis nicht ob es einmal zu fehlern aufgrund der begrenzten zeilenlänge kommen kann, denn ich lese zeilenweise aus und echo das dann...

    Es gibt keine begrenzte Zeilenlänge, also keine Probleme.

    1. danke für die infos.

      ich habe die txt mit dem standart windows editor geöffnet und da schreibt er nach xxx zeichen in eine neue zeile, beim auslesen kommt aber alles richtig rüber.

      schönes we

      cr