Hi,
Die ganze Seite habe ich in Frames aufgebaut,
womit Du Dir sehr viele Probleme einhandelst
Was genau ich dir an Sourcecode schicken sollte, weiß ich nicht, da es viele Auswirkungen haben kann, u.a. Framesaufteilung, Einstellung eines separaten Frames etc.!
genau, das ist nur eines der Probleme, Du verlierst den Überblick, was wofür zuständig ist.
Also gut, die schnelle Hilfe:
Ändere in menu.htm das <span> in ein <div>, <span> ist ein inline-Element, dessen Höhe Du so einfach nicht vorhersehen kannst.
Der Frameset (die Startseite) ist übrigens falsch. Zähle mal durch, wie oft da <frameset> und wie oft </frameset> vorkommt, was fällt Dir auf?
Aber noch besser: Fang von vorne an!
Frames sind dazu da, völlig voneinander unabhängige Inhalte, die alle in eigenen HTML-Dateien liegen, auf einem Ausgabegerät gleichzeitig darzustellen.
Was Du da in Frames packst, sind aber alles winzig kleine Teile *einer einzigen Seite*, da gibt es einen Frame, der nur für den Rand ist, ein "Abstands-Frame" usw., das ist einfach Blödsinn.
Die Seite ist recht einfach aufgebaut. Wieviel HTML-Dateien hast Du? Wenn ich richtig gezählt habe 16, nur um eine bestimmte Seite darzustellen! Du brauchst exakt *eine* HTML-Datei pro darzustellender Seite, und dazu *eine* globale css-Datei.
Das Hintergrundbild ist übrigens schön und auch schön integriert.
Shepard