Wie kann ich die rechte Maustaste sperren
milos
- https
2 Der Martin- sonstiges
0 Finger verknoten
shn- menschelei
0 Cheatah0 Der Martin
0 steckl0 Schuer
Was ist wenn ich die Seite bearbeiten will und ich kann die Rechte
Maustaste nicht drücken.
Hallo,
Was ist wenn ich die Seite bearbeiten will und ich kann die Rechte Maustaste nicht drücken.
dann hast du vielleicht den Zeigefinger in Gips?
Oder du hast einen Mac, dessen Maus nur eine Taste hat?
Aber was hat das mit HTTP zu tun?
Ciao,
Martin
Servus,
Du drückst die rechte Maustaste mit dem Zeigefinger? :)
Gruss
Patrick
Hi,
klar, mit dem linken. Und Du? ;-)
Cheatah
Hallo Patrick,
na logisch - womit denn sonst? In der "Normalstellung" liegt die linke Hand etwa im 30°-Winkel auf der Maus, der Zeigefinger entspannt auf der linken Maustaste. Nur bei Bedarf spreize ich ihn kurz etwas ab und drücke damit die rechte Taste.
Was ist daran so seltsam?
Viel unbequemer fände ich es, die Maus ohne Vertauschung der Tasten mit der rechten Hand zu bedienen. Dann wäre der Zeigefinger ja die meiste Zeit unnatürlich abgespreizt, damit der die häufiger gebrauchte linke Taste erreicht.
So long,
Martin
Servus,
Hmpf, war ja klar, dass sowas kommt. Ein komisches Volk, ihr Linksmäuser ;)
Gruss
Patrick
Moin,
ja, aber praktisch und logisch. Die wichtigen und "interessanten" Tasten auf der Tastatur (Enter, Backspace, Ins, Del, Cursorsteuerung) liegen ja fast alle im Bereich der rechten Hand. Die steht also für die Maus nicht zur Verfügung, ohne dass man sich selbst behindert. Naja, und für ein gelegentliches Betätigen der Esc-Taste nehme ich eben mal schnell die Linke von der Maus runter.
So long,
Martin
Moin!
ja, aber praktisch und logisch. Die wichtigen und "interessanten" Tasten auf der Tastatur (Enter, Backspace, Ins, Del, Cursorsteuerung) liegen ja fast alle im Bereich der rechten Hand.
Da mir das alles plusibel erscheint, habe ich das gerade mal probiert!
Oh!
Mein!
Gott!
Ich treffe ja nix mehr! Hilfe ist das schwer! Naja... Ich denke, ich bleibe doch rechtsmäuser. Da ich eh meist mit zehn Fingern schreibe, ist ohnehin die Maus meist "unbelegt".
-- Skeeve
Hallo,
Da mir das alles plusibel erscheint, habe ich das gerade mal probiert!
Oh!
Mein!
Gott!Ich treffe ja nix mehr! Hilfe ist das schwer!
ja, das ist natürlich ein bisschen Gewöhnungssache. Wenn's dich tröstet: Ich kann zur Not auch mit rechts, bin mit der Rechten aber etwas unbeholfen an der Maus. Ich bin sonst eigentlich Rechtshänder, aber nur ein schwach ausgeprägter Rechtshänder. Will heißen, die meisten Tätigkeiten kann ich auch halbwegs brauchbar mit der "falschen" Hand ausführen.
Schon mal mit einem britischen Auto (Rechtslenker) gefahren? Das ist am Anfang auch komisch, wenn man mit links schalten soll ...
Da ich eh meist mit zehn Fingern schreibe, ist ohnehin die Maus meist "unbelegt".
Sobald es ums flüssige Schreiben geht, habe ich auch beide Hände auf der Tastatur. Nur bei der gemischten Tastatur/Maus-Bedienung, wie sie in vielen Anwendungen notwendig oder vorteilhaft ist, gilt bei mir die beschriebene Arbeitsteilung rechte/linke Hand.
Schönen Tag noch,
Martin
Servus,
Die wichtigen und "interessanten" Tasten auf der Tastatur [...] liegen ja fast alle im Bereich der rechten Hand. Die steht also für die Maus nicht zur Verfügung, ohne dass man sich selbst behindert.
Hmm, is wohl Gewöhnugssache, aber ich für meinen Teil schieb da einfach die Tastatur weiter nach links, dass ich ohne weiteres mit der linken an diese Tasten komm (meine Tastatur is eigentlich eh meistens sehr weit links von mir ;)
Gruss
Patrick
Die wichtigen und "interessanten" Tasten auf der Tastatur (Enter, Backspace, Ins, Del, Cursorsteuerung) liegen ja fast alle im Bereich der rechten Hand.
Dir mir wichtigen Tasten liegen allesamt auf der linken Seite:
[1] und [2] für Tab-Wechsel
[⌘]+[Shift] für Hintergrundtabs
[⌘], [Tab], [Ctrl] und [Shift] für Task-Wechsel
[Ctrl]+[Shift] für Desktop-Wechsel
[W] und [Q] für Tab-, Fenster- und Programmende
[C], [V] und [X] für Copy, Paste usw.
Die rechte schubst den Nager.
für ein gelegentliches Betätigen der Esc-Taste nehme ich eben mal schnell die Linke von der Maus runter.
Wir surfen auch gerne zu zweit.
Roland
Ich grüsse den Cosmos,
Ich weiss ja nicht. Als Linkshänder hand ich die Maus trotzdem in der rechten Hand. Warum weiss ich gar nicht :D
Links hab ich ein DigiTablett und einen zusätzlichen Tastenblock.
Dadurch kann ich beidhändig arbeiten.
Möge das "Self" mit euch sein
Hallo,
Maustaste nicht drücken.
In deinem Titel geht es darum, die rechte Maustaste zu sperren. Dazu solltest du mal enen Blick in die faq werfen.
In deinem Thread steht, du willst die Seite bearbeiten. Ich weiss leider nicht, was du darunter verstehst.
mfG,
steckl
Maustaste nicht drücken.
Dann hast du einen komischen Browser und der Betreiber der Website verarscht dich.
Oder hab ich die Frage falsch verstanden und du möchtest der Betreiber einer solchen Seite sein? :)
Viele Grüße!
_ds