Zweimal <form>
Daniel82
- html
0 Siechfred0 Vinzenz Mai0 Skeeve- meinung
Hallo,
ich habe in einer Datei zweimal <form> drin. Leider funktioniert das zweite <form> nicht!
Was muss ich machen, damit es funktioniert?
Hell-O!
ich habe in einer Datei zweimal <form> drin. Leider funktioniert das zweite <form> nicht!
Wie äußert sich das?
Uns den relevanten Quelltext zur Verfügung stellen.
Siechfred
Das Problem konnte ich gerade selbst lösen.
Habe aber ein nächstes Problem, wo ich nicht weiter komme.
Meine Seite habe ich auf 800x600 beschränkt. Nun wird die Seite aber durch ein langen Text gefüllt, so dass die height="600" nicht mehr eingehalten werden können. Wie integriere ich ein Scrollbalken ohne iframes nutzen zu müssen?
Hello,
Meine Seite habe ich auf 800x600 beschränkt. Nun wird die Seite aber durch ein langen Text gefüllt, so dass die height="600" nicht mehr eingehalten werden können. Wie integriere ich ein Scrollbalken ohne iframes nutzen zu müssen?
dabei sollte die die CSS-Eigenschaft overflow helfen.
MfG
Rouven
Mit Tabellen <td> funktioniert das nicht! Da scrollt er nicht. Bei deinem Link steht das in einem <div> drin!
Funktioniert nun doch. Was muss ich machen, wenn der Balken nur erscheint, wenn er wirklich gebraucht wird?
Tach,
Was muss ich machen, wenn der Balken nur erscheint, wenn er wirklich gebraucht wird?
du mußt es nur richtig machen. Mehr kann man mit den von dir bereitgestellten Informationen leider nicht sagen.
mfg
Woodfighter
Ich habe statt "scroll" "auto" genommen. Damit funktioniert es, aber soll laut dem Text drunter nicht gut sein!
Moin
soll laut dem Text drunter nicht gut sein!
genau genommen unterstützen ältere Browser das nicht.
Schreibst du für die?
Vor NS4 zB. kannst du dein CSS einfach verstecken, indem du es mit @import einbindest (würde ich auch empfehlen).
Gruß
rfb
Ich schreibe für "Otto-Normal-Verbraucher". Ob da welche dabei sind, die ältere Browser haben, weiß ich nicht!
Moin
Ich schreibe für "Otto-Normal-Verbraucher". Ob da welche dabei sind, die ältere Browser haben, weiß ich nicht!
Im Zweifelsfall solltest du dann mal deine Server-Log-Files anschauen.
Und Uralt-Browser wie NS4 gleich mit o.g. Variante eine "ungestylte" Seite anzeigen lassen.
Gruß
rfb
Hallo Daniel,
wie sieht der Quellcode aus? Was bedeutet "funktioniert nicht"?
Grundsätzlich sind mehrere <form>-Elemente in einem HTML-Dokument überhaupt kein Problem, solange Du nicht versuchst, diese ineinander zu verschachteln. Das ist nämlich nicht erlaubt.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Moin!
Hallo,
Ich habe im Keller 2 Fahrräder stehen. Leider funktioniert das zweite Fahrrad nicht. Was muß ich machen, damit es funktioniert.
... Du verstehst, was ich Dir damit sagen will?
-- Skeeve