Franz Jäger: enctype="multipart/form-data"

Hi, kann mir einer weiterhelfen, habe folgendes Problem. Ich kann keine Datei informationen bearbeiten bei folgendem Script.

<form action="f2.asp" enctype="multipart/form-data">
  <p>W&auml;hlen Sie eine Textdatei (txt, html usw.) von Ihrem Rechner aus:<br>
    <input name="Datei" type="file" size="50" maxlength="100000" accept="text/*">
  </p>
  <input type="submit" value="Add Datensatz" id="submitedit" name="submitedit">
</form>

mit Request.Form(FileName) usw. bekomme ich nichts nur eine leere Seite.

1. Hi, kann mir einer weiterhelfen, habe folgendes Problem. Ich kann keine Datei informationen bearbeiten bei folgendem Script.

<p>W&auml;hlen Sie eine Textdatei (txt, html usw.) von Ihrem Rechner aus:<br>
        <input name="Datei" type="file" size="50" maxlength="100000" accept="text/*">
      </p>
      <input type="submit" value="Add Datensatz" id="submitedit" name="submitedit">
    </form>

mit Request.Form(FileName) usw. bekomme ich nichts nur eine leere Seite.

Welches Script? Ich sehe keines!

Gruß
    Reiner

1. Hallo,

Welches Script? Ich sehe keines!

ich auch nicht. Aber ich sehe ein Formular mit einem File-Upload-Feld:

Und es wäre doch arg seltsam, wenn das verarbeitende Script seine Daten per GET erwartet, anstatt -wie bei Uploads üblich- per POST.

So long,
       Martin

--
      Dieser Satz wurde in mühsamer Kleinstarbeit aus einzelnen Wörtern zusammengesetzt.
        (Hopsel)
  2. Moin!

ASP kann mit Dateiuploads nicht ohne Zusatzkomponente umgehen. Wenn dein ASP also in der Hinsicht nichts von einem externen Anbieter (nicht Microsoft) installiert hat, kannst du nach meinem Kenntnisstand Dateiuploads mit ASP vergessen.

Wenn es so eine Komponente gibt, hat die auch eine Doku, wie sie zu verwenden ist.

Abgesehen davon muß ein Dateiupload immer mit method="post" erfolgen, ansonsten funktioniert es auch mit Komponenten nicht.

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."
    1. Hello,

Wenn es so eine Komponente gibt, hat die auch eine Doku, wie sie zu verwenden ist.
      Abgesehen davon muß ein Dateiupload immer mit method="post" erfolgen, ansonsten funktioniert es auch mit Komponenten nicht.

...und ich habe was im Kopf (wobei das von der Komponente stammen kann die bei mir auf dem Server installiert war), dass man die Dateien ERST speichern muss BEVOR die anderen Variablen des Formulars dann zur Verfügung standen - aber ich nehme an, das war komponentenspezifisch. In meinem Fall war das ASP-Upload - im Handbuch steht auch die Besonderheit mit dem Form-Zugriff.

MfG
      Rouven

--
      -------------------
      Let Bygones Be Bygones  --  Robert Pitscottie: "Chronicles of Scotland"