Klapprechner: Noch vor Weihnachten zuschlagen?
Jan
- sonstiges
Hallo Forum,
Ich erwäge, mir einen Laptop zu kaufen. Sollte ich da bis nach Weihnachten warten oder ist es gerade jetzt vielleicht noch billig? Schnelle Antwort wäre super.
Grüße
Jan
Hallo Jan,
Ich erwäge, mir einen Laptop zu kaufen. Sollte ich da bis nach Weihnachten warten oder ist es gerade jetzt vielleicht noch billig?
wer jetzt noch glaubt Schnäppchen zu machen ist auf dem Holzweg. Im Rahmen der Erhöhung des allgemeinen Umsatzsteuersatzes von 16 auf 19% haben die Händler längst reagiert: entweder haben sie unterjährig die Preise schon längst angepasst oder geben - wie eine große Schuhhandelskette gerade bewirbt - die USt-Erhöhung nicht an die Kunden weiter (und drücken lieber ihre Lieferanten).
U.U. könntest du Glück haben, wenn du im Januar/Februar kaufst, da viele Kunden jetzt ihren Bedarf in Hinblick auf die vermeintliche USt-Auswirkung schon gedeckt haben und die Händler im Januar wahrscheinlich durch Preisschlachten ihre Umsätze aufrecht erhalten müssen/wollen.
Du weißt ja: Wie man's macht, macht man's verkehrt! :-)
Mit freundlichen Grüßen,
André
[1] Mehrwertsteuertag
Hallo Jan,
trotz Mehrwertsteuererhöhung, könnte es im neuen Jahr billiger werden. Nicht nur wegen der allgemeinen Konsumflaute nach Weihnachten, sondern auch aufgrund des allgemeinen Preisverfalls im IT-Bereich. So kann man später doch billiger wegkommen. Garantieren kann man das natürlich nicht. Vor Weihnachten würde ich jedenfalls nicht mehr zuschlagen. Schau dich mal zwischen Weihnachten und Neujahr um. Da könnte es sein, dass die Händler auch schon mit ihren Preisen runtergehen, da sie denken, jetzt keinen Kunden mehr mit ihren hohen Preisen zu fangen. Musste ich am eigenen Leibe spüren. Vor Weihnachten ein Gerät gekauft, was direkt nach Weihnachten mehrere Euronen billiger war *grmpf*
Gruß,
Leeloo
Hellihello Jan,
verfeinerte Technik:
a) vor Weihnachten nein (s.u. Antwort)
b) direkt danach mit Vorsicht, denn zu Weihnachten wird auch Geld geschenkt, was danach verkauft wird
c) im Januar dann...;
frankx
Ich grüsse den Cosmos,
b) direkt danach mit Vorsicht, denn zu Weihnachten wird auch Geld geschenkt, was danach verkauft wird
Wo kann man Geld kaufen, und was kostet es? Ich wäre an gebrauchten 100€ Scheinen interessiert, Zahle bis zu 80€ pro Schein, je nach Zustand :D
Möge das "Self" mit euch sein