Text in Tabelle ausrichten
Kay
- css
Hallo Leute,
ich dachte bisher, ich könnte jedes Problem lösen. Jetzt brauche ich dennoch mal Eure Hilfe:
Ich habe eine Tabellenzelle, ca. 400px breit und dort sollen ohne Rand links und rechts sieben Links in 9px eingepflegt werden.
Das Problem: Verwende ich align="center" wird alles fein mittig ausgerichtet und es erscheint eben jener unerwünschte Rand links und rechts der Links.
align="justify" funktioniert leider auch nicht...
p style="text-align:justify; margin-left:0px; margin-right:0px klappte leider auch nicht...
Der Code der Zelle sieht momentan so aus:
Zitat:
<td width="432" valign="top">
<p style="text-align:justify; margin-left:0px; margin-right:0px">
<a class="navifooter" href="index.php">HOME</a> <font class="footer">|</font>
<a class="navifooter" href="">KUNDEN</a> <font class="footer">|</font>
<a class="navifooter" href="">PROJEKTE</a> <font class="footer">|</font>
<a class="navifooter" href="">TEAM</a> <font class="footer">|</font>
<a class="navifooter" href="">PHILOSOPHIE</a> <font class="footer">|</font>
<a class="navifooter" href="">ADRESSE</a> <font class="footer">|</font>
<a class="navifooter" href="">IMPRESSUM</a></p>
</td>
Klar, ich könnte GIFs erstellen, mit Stylesheet wäre es mir aber angenehmer.
Lässt sich das irgendwie realisieren?
Wer hat den rettenden Tipp?
Kay
Hell-O!
Ich habe eine Tabellenzelle, ca. 400px breit und dort sollen ohne Rand links und rechts sieben Links in 9px eingepflegt werden.
Also darf jeder Link eine Breite von 1/7 deiner Tabellenzelle nicht überschreiten, verstehe ich das richtig?
Das Problem: Verwende ich align="center" wird alles fein mittig ausgerichtet und es erscheint eben jener unerwünschte Rand links und rechts der Links.
Dann sind alle Links zusammengenommen eben schmaler als die magischen 432 Pixel.
Lässt sich das irgendwie realisieren?
Wer hat den rettenden Tipp?
Ob du ihn als rettenden Tipp siehst, musst du selbst entscheiden, aber schau dich mal auf Listamatic um, dort unter "Horizontal Lists".
Siechfred
Besten Dank, da sind einige gute Ideen dabei!