Wer verschluckt Session-ID???
Dirk
- php
Hallo zusammen,
ich betreibe eine PHP-Site, bei denen sich Nutzer à la Diskussionsforum registrieren und einloggen können. Geregelt ist das über Session-Variablen.
So weit so gut, es funktioniert auch in 98% der Fälle problemlos, aber gelegentlich kommen Rückmeldungen, dass jemand an der Registrierung/Login scheitert. Meine Logfiles zeigen mir dann meistens an, dass dort bei jedem Seitenaufruf die Session-ID verloren geht und eine neue angelegt wird.
Aktuell habe ich einen Fall, wo jemand sowohl bei
IE 7.0 wie auch Firefox 2.0 das Problem hat.
Cookies, sagt er, habe er aktiviert.
Er arbeitet mit XP SP2 und hat ZoneAlarm als Firewall
Woran kann es jenseits der Browser denn noch liegen, dass Session-Ids verloren gehen? Kann es am Proxy liegen? Er surft über T-online.
Fragende Grüße
Dirk
Lieber Dirk,
Meine Logfiles zeigen mir dann meistens an, dass dort bei jedem Seitenaufruf die Session-ID verloren geht und eine neue angelegt wird.
woran erkennst Du das? Am Searchstring?
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Lieber Dirk,
Meine Logfiles zeigen mir dann meistens an, dass dort bei jedem Seitenaufruf die Session-ID verloren geht und eine neue angelegt wird.
woran erkennst Du das? Am Searchstring?
Felix Riesterer.
Lieber Felix,
nein, ich protokolliere die Registrierungsversuche separat mit. Das Script schreibt dann Zeit, IP, Session ID und einige Variablen mit. Daran kann man gut nachvollziehen, wenn es jemand vergeblich versucht.
Gruss
Dirk
Lieber Dirk,
ich protokolliere die Registrierungsversuche separat mit
interessant! Clever! Aber jetzt weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Tut mir leid!
Felix Riesterer.