Cascading Style Sheets, Level 2
Znol
- css
1 Thomas J.S.0 Znol
0 Daniel unreg
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass ich noch längst nicht alles über die CSS weiß, darum habe ich mal etwas nachgelesen und bin auf die Seite http://www.edition-w3c.de/TR/1998/REC-CSS2-19980512/ gestoßen.
Nun lese ich da etwas über Whitespaces und Lexer etc. und ich habe ja generell gar keine Ahnung von all diesen Dingen.
Ich weiß auch nicht, ob das für mich jetzt schon soo wichtig ist, das zu erfassen.
Manche Teilbereiche würde ich gerne erst einmal aussen vor lassen, nur denke ich dann wieder, das ich etwas verpasse, was notwendig sein könnte.
Ich wollte ein Studium für Webdesign belegen, und mich zuvor halt schon ein bißchen vertraut machen mit der Erstellung von Webseiten.
Was meint Ihr dazu? Vermutlich, wohl das ich auch bei Dingen die mich nicht so interessieren, mal da durch muss oder?
Obwohl ich z.B. noch nie etwas von Whitespaces gehört hatte (jetzt weiß ich immerhin schon mal was das ist).
Wer liest sich da so durch?
Liebe Grüße und für die die es mögen, schöne Weihnachtstage,
Znol
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass ich noch längst nicht alles über die CSS weiß, darum habe ich mal etwas nachgelesen und bin auf die Seite http://www.edition-w3c.de/TR/1998/REC-CSS2-19980512/ gestoßen.
Aktuell(er) ist http://www.w3.org/TR/CSS21/ in dem viele Fehler aus der CSS2-Spezifikation behoben wurden.
Nun lese ich da etwas über Whitespaces und Lexer etc. und ich habe ja generell gar keine Ahnung von all diesen Dingen.
Ich weiß auch nicht, ob das für mich jetzt schon soo wichtig ist, das zu erfassen.
Wenn du die CSS-Eigenschaft "white-space" meinst, das ist durchaus immer wieder wichtig. Wenn du z.B. bei Links oder bei welchen Texten auch immer errreichen willst, dass der Text nicht umgebrochen wird.