cartun: MP3 und Qualität

Beitrag lesen

Hallo liebes Forum,

ich habe meistens MP3 Songs in der Qualität zwischen 128 und 192 kbps.
Man sagt ja es gäbe kein Unterschied zwischen MP3 in dieser Qualität und einer "Neuen" oder "Originalen CD" (wie war der Dateitype ? .cda?).
Naja, soweit war das auch der fall auf meiner alten Anlage (Technics).
Nun habe ich ein Teufel 5.1 Lautsprechersystem und meine Musikquelle (DVD Player) ist mit einem Optischen Kabel am Teufel-Decoder angeschlossen.
Jetzt hört doch einen sehr starken Unterschied, die MP3´s klingen verdammt schlecht.Eine Originale CD dagegen Perfekt.
Also was ist denn dann die Richtige kbps einstellung bei Mp3ß´s?
256 kbps damit es keinen Unterschied mehr gibt?

Danke ne!

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen entscheidenden Schritt weiter.