Der Martin: Neuer Anlauf wegen spammern!

Beitrag lesen

Hallo,

Also da bei dem letzten thread nur mist rausgekommen ist ...

was hauptsächlich an dir selbst lag.

Also bewertet mal bitte die Site: http://web4.server2.weitblick-it.eu/school/index.php?id=600
ich weiß das es im Moment ne komische adresse ist, ...

Nö, wieso? Das ist 'ne ganz normale Web-Adresse wie Millionen andere auch.

Ok dann noch mal sry das ich mich im vorigen thread mit euch so gedist habe.

^^^^
WAS bitte hast du?  ---------------------------------------------------

Also zur Sache. Anscheinend hast du das Problem, dass in einigen Browsern (z.B. IE) die Hintergrundbilder fehlten, in den Griff bekommen. Gut. Auch das Gesamtlayout ist etwas gefälliger geworden. Die Farbkombination gefällt mir, obwohl mich der rote Rahmen etwas irritiert: Ich persönlich verwende rote Rahmen, die sich deutlich vom restlichen Design abheben, nur zu Testzwecken - nämlich um deutlich zu sehen, welche Größe und Position bestimmte Elemente wirklich haben. Bei dir scheint der rote Rahmen aber Absicht zu sein. Möchtest du damit nicht zu einem Blauton wechseln, der meiner Ansicht nach besser mit dem Rest harmonieren würde?

Die Justierung der Haupt-Linkleiste (Login, Home, Fun, ... Gästebuch) ist immer noch etwas verunglückt. Sowohl in Opera als auch in IE ragt diese Leiste bei mir weit nach rechts aus dem rot umrahmten Bereich heraus, überlagert rechts den mit "Bereiche" überschreibenen Block, und "Gästebuch" hängt rechts aus dem Gesamtbild heraus.
Das ist auch nicht weiter verwunderlich, wenn man in den Quelltext schaut und feststellt, dass du die Abstände nur mit festen Leerzeichen   getunt hast. Das mag bei der Kombination von Schriftart und -größe auf *deinem* Rechner passen, aber das ist Zufall.
By the way, warum sind einige der Links schwarz in Times New Roman, andere blau in Verdana?

Apropos Quelltext: Die div-Orgie, die ich letztes Mal kritisiert habe, ist immer noch da; wahrscheinlich ist es das Chaos, was Typo3 dir erzeugt. Gut ist es trotzdem nicht.
Der Blick in den Quelltxt erklärt auch, warum der IE beim Laden gemeckert hat, die Seite enthalte ActiveX Controls, die er blockiert habe. Da wollte mir doch tatsächlich jemand ein Flash-Objekt andrehen. ;-)
Da keiner meiner Browser ein Flash-Plugin hat, bleibt der entsprechende Block dann leer. Opera quengelt nicht mal, sondern ignoriert das <object> einfach stillschweigend. Braver Opera.

In meinem Firefox löst deine Seite wieder mal einen uralten Firefox-Bug aus: Er zeigt mir nur ein leeres Fenster und denkt gar nicht dran, das HTML der Seite zu interpretieren. Er behauptet,

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html><head><title></title></head>
<body></body></html>"

sei der gesamte Quelltext der Seite, obwohl die LiveHTTP-Extension protokolliert hat, dass da eine Ressource vom Typ text/html mit 4690 Bytes korrekt übertragen wurde.
Dieser Effekt tritt im Firefox 1.0.x bei einigen Seiten hartnäckig auf; ich habe aber bis heute nicht herausgefunden, was ihn auslöst.

So long,
 Martin

--
Moskito, ergo summ.