Platzhalter trotz Overflow
Felix
- design/layout
Hallo!
Habe folgendes Problem:
Habe eine Tab Oberfläche gemacht, indem ich die vier Inhalts-Divs untereinander (normaler Textfluss) gesetzt hab und je nachdem alle divs mit display:none verstecke und das jeweilige div mit display:block hervorhebe. So, damit das alles schön flexibel ist, lade ich die Inhalte per innerHTML über Ajax rein. Gesetz den Fall, dass der Inhalt größer als das Div ist hab ich noch overflow:auto gesetzt. Funktioniert auch alles ganz toll. Im Firefox.
Allerdings nicht im IE. Dort entsteht dann, nach laden des Inhalts, eine rießen Spalte, die vermutlich als Plazhalter des Inhalts vom hervorgehobenen dient. Der Inhalts wird allerdings trotzdem scrollbar im passenden Div angezeigt.
Sehr schwer zu erklären aber hat vielleicht trotzdem jemand eine Idee?
Vielen dank,
Felix
Hallo!
Gesetz den Fall, dass der Inhalt größer als das Div ist hab ich noch overflow:auto gesetzt.
Hast du dem versteckten div eine Größe gegeben? Wenn nicht, wie kann der Inhalt dann größer werden? Stört sich der IE an dem Widerspruch feste Größe, aber doch versteckt?
Teste das mal aus.
Kalle
Hast du dem versteckten div eine Größe gegeben?
Jap..
Stört sich der IE an dem Widerspruch feste Größe, aber doch versteckt?
wieso ist das ein Widerspruch?
Felix
Hier das ganze mal zum ansehen:
www.dpsg-dudweiler.de/admin
Und hier die Zugangsdaten
benutzer:
demo
pw:
demo
Hi,
auf der Seite (nach dem Anmelden) befindet sich keinerlei Javascript (also auch kein AJAX-Zeug).
Die kann also nicht gemeint sein.
Welche Seite ist denn jetzt die, wo man sich das angucken kann?
cu,
Andreas
Hi,
auf der Seite (nach dem Anmelden) befindet sich keinerlei Javascript (also auch kein AJAX-Zeug).
Die kann also nicht gemeint sein.Welche Seite ist denn jetzt die, wo man sich das angucken kann?
cu,
Andreas
Stimmt, entschuldigung... Hat sich jetzt aber auch erledigt, funktioniert nämlich jetzt... Obwohl ich nicht weiß warum, trotzdem Danke an alle Beteiligten ;-)