Onkel Schnitzel: Probleme seit Update auf Firefox 2.0

Hallo,

seitdem ich meinen Firefox von Version 1.0.6  auf jetzt 2.0.1 upgedatet habe, bekomme ich immer öfter die Fehlermeldung: 'Server nicht gefunden'. Es betrifft immer abwechselnd verschiedene Seiten. Auch bei selfhtml mußte ich gerade mehrmals probieren, bis ich drauf gekommen bin. Ist dieses Problem irgendwie bekannt? Notfalls date ich wieder auf 1.0.6 down. Hat mir sowieso besser gefallen, erstens vom Design und zweitens von der Schnelligkeit - zumindest hat er auf Mausklicks sofort reagiert - der 2er genehmigt sich immer erst 'n kleines Päuschen. Auch der gelöcherte Kreis rechts oben, wo man direkt auf die Mozilla-Seite kommt, funktioniert nicht mehr. Hatte auch alles schon komplett gelöscht und wieder neu installiert. Achja, Betriebssystem ist Win ME.

Grüße,
Onkel Schnitzel

  1. Hallo,

    seitdem ich meinen Firefox von Version 1.0.6  auf jetzt 2.0.1 upgedatet habe, bekomme ich immer öfter die Fehlermeldung

    bei mir schmeißt der mich manchmal raus und dann kommt ne fehlermeldung mit send und nicht senden

  2. Moin,

    seitdem ich meinen Firefox von Version 1.0.6  auf jetzt 2.0.1 upgedatet habe, bekomme ich immer öfter die Fehlermeldung: 'Server nicht gefunden'. Es betrifft immer abwechselnd verschiedene Seiten.

    Kann ich bestätigen (Update allerdings von der direkter Vorgängerversion, OS: XP2)

    Viele Grüße

    Swen Wacker

  3. Hi,

    Notfalls date ich wieder auf 1.0.6 down.

    nimm lieber die 1.0.8 - die nutze ich auch noch. ;-)
    Oder die 2.0, die ich in der Portable-Version schon recht gut meinen Bedürfnissen und gewohnheiten anpassen konnte.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. habe d'ehre Ingo

      Hi,

      Notfalls date ich wieder auf 1.0.6 down.
      nimm lieber die 1.0.8 - die nutze ich auch noch. ;-)

      Da werde ich auch wieder hinwwechseln. Seit ich meinen Laptop auf Linux umgestellt habe, laeuft hier der 2.0 und ich vermisse dringend die Option fuer die Nichtanzeige von Grafiken anderer Seiten. Das Problem mit den leeren Seiten habe ich auch.

      man liest sich
      Wilhelm

  4. Hallo,

    seitdem ich meinen Firefox von Version 1.0.6  auf jetzt 2.0.1 upgedatet habe, bekomme ich immer öfter die Fehlermeldung: 'Server nicht gefunden'. Es betrifft immer abwechselnd verschiedene Seiten. Auch bei selfhtml mußte ich gerade mehrmals probieren, bis ich drauf gekommen bin.

    Hmm, ja das stimmt leider. Er versucht sich ziemlich lange zu verbinden, macht aber nicht wirklich etwas. Das Problem tritt bei nur aber eigentlich nur auf, wenn ich nach der Einwahl zu schell loslege. Eigentlich eher selten.

    Ist dieses Problem irgendwie bekannt?

    s.o.

    Notfalls date ich wieder auf 1.0.6 down. Hat mir sowieso besser gefallen, erstens vom Design

    Das kann ich aber absolut nicht nachvollziehen. Vor Firefox 2 kam ich einfach nicht ohne Azerty zurecht. Seit Firefox 2 bin ich wieder beim Standard (d.h. ich verwende wieder das normale Theme).

    Ansonten gibt es das Firefox 1.x Design aber auch für Firefox 2.

    und zweitens von der Schnelligkeit - zumindest hat er auf Mausklicks sofort reagiert - der 2er genehmigt sich immer erst 'n kleines Päuschen.

    Kann ich nicht wirklich bestätigen (der portable FF 1.0 kam mit jedenfalls auch nicht schneller vor…)

    Auch der gelöcherte Kreis rechts oben, wo man direkt auf die Mozilla-Seite kommt, funktioniert nicht mehr.

    Hm, tatsächlich. Naja, dafür kann man sich ja auch ein Bookmark anlegen.

    Hatte auch alles schon komplett gelöscht und wieder neu installiert. Achja, Betriebssystem ist Win ME.

    Das ist beim Firefox meistens nicht so wirksam. Erstelle lieber ein neues Profil, indem du „firefox -p“ in den „ausführen“-Dialog von Windows eingibst.

    mfg. Daniel