Thomas: MySQL - Eigenartig

Liebe Kollegen!

Stehe hier vor einem großen Rätsel das ich noch nicht lösen konnte. Vielleicht schafft ihr es, den Fehler zu finden.

Wenn ich diesen Query durch mysql_query() schicke,

CREATE TABLE asc\_boxes (
  id int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
  sid int(11) NOT NULL ,
  name varchar(255) NOT NULL ,
  tag varchar(255) NOT NULL ,
  content longtext NOT NULL,
  PRIMARY KEY  (id)
) TYPE=MyISAM ;

kommt folgende Fehlermeldung: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ';# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Zeilen).' at line 9

Wenn ich den Query direkt in phpmyadmin in dem kleinen SQL-Fenster eingebe, klappt alles problemlos und die Tabelle wird erstellt.

Vielleicht weiß einer von euch Rat.

Schönen Abend,
Thomas

1. Hallo Thomas,

Vielleicht weiß einer von euch Rat.

Jo - du hast ein Semikolon am Ende stehen. mysql_query() mag keine Semikolons.

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    1. Hallo Marc!

mysql_query() mag keine Semikolons.

Danke das wars, klappt jetzt auch mit PHP.

Schönen Abend,
      Thomas

2. CREATE TABLE asc\_boxes (
      id int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
      sid int(11) NOT NULL ,
      name varchar(255) NOT NULL ,
      tag varchar(255) NOT NULL ,
      content longtext NOT NULL,
      PRIMARY KEY  (id)
    ) TYPE=MyISAM ;

Ich kenne mich mit MySQL nicht sonderlich gut aus, aber die vorletzte Zeile erregt ein wenig mein Misstrauen. Zudem koennte im Whitespace irgendwas sitzen.

Allerdings verstehe ich nicht warum Du nicht das Problem isolierst, also nach und nach die Query durch PHP zum Datenserver schickst und den Moment abpasst, wann diese nicht mehr ¨gefressen¨ wird.