Problem beim Umwandeln Access zu MySql
Manus
- datenbank
Ich bin grade dabei für eine Firma deren Datenbanken von Access auf MySql umzustellen und bin dabei auf folgendes Problem gestossen:
Der Primärkey für jeden Datensatz ist die Produkt-ID, eine siebenstellige Zahl. Diese scheint aber von demjenigen, der die Accessdatenbank erstellt hat, verschlüsselt zu sein. Deshalb sehen die Felder wie folgt aus:
1000019 = :OFN
1000021 = :OFP
1000045 = :OG<
Da ich mich mit Access nicht so auskenne, wäre es nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, DB-Passwort usw. Habe ich alles.
Der Primärkey für jeden Datensatz ist die Produkt-ID, eine siebenstellige Zahl. Diese scheint aber von demjenigen, der die Accessdatenbank erstellt hat, verschlüsselt zu sein. Deshalb sehen die Felder wie folgt aus:
1000019 = :OFN
1000021 = :OFP
1000045 = :OG<
Da ich mich mit Access nicht so auskenne, wäre es nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, DB-Passwort usw. Habe ich alles.
Ja, hmm, was soll denn gemacht werden? Alles?
Und wo ist eigentlich das Problem? Du nimmst halt die ProductID als PK und gut ist.
Bitte mal die Frage spezifizieren. Gleichzeitig aber bereit sein zur Eigentleistung. Deshalb auch Eigenversuche und ggf. deren Scheitern beschreiben.
Eigentlich such ich nur jemand der mir mal einen Anstoß in die richtung geben kann wie ich den PK wieder in den Zahlenwert umwandle da ich keine Lust habe jeden Datensatz manuell zu korrigieren (sind ca 100000) oder der schon mal mit sowas gearbeitet hat. Ein Link oder ähnliches würde mir auch schon reichen.
Eigenversuche hab ich in soweit unternommen das ich mich versucht habe in Access usw. einzulesen... Was aber ehr wenig bisher gebracht hat.
Eigenversuche hab ich in soweit unternommen das ich mich versucht habe in Access usw. einzulesen... Was aber ehr wenig bisher gebracht hat.
Dann mach das doch mit den String-Funktionen von MySQL, eine gute Doku ist im Web verfuegbar.
Den Algorythmus fuer die Uebersetzung des kodierten PK solltest am besten erfragen, geht das nicht, dann bestmoeglich abschaetzen.
Wir haben hier erst einmal _kein_ MS Access Problem.