cartun: The Corrs Live

Hallo liebes Forum,

hat jemand von euch die Live DVD von The Corrs Unplugged?
Wenn ja, was haltet ihr von dieser Band?
Ich habe heute die DVD bekommen und direkt eingelegt.
Ich muss sagen ich konnte meine Tränen kaum zurückhalten, diese Mädels haben eine stimme das ist der reine Wahnsinn.
Ob Gitarre, Flöte oder Schlagzeug, die beherrschen diese Instrumente.
Wenn man da diese neuen Bands wie "The Monroes" oder diese ganzen eiernacken aus DSDS hört, muss man wahrlich kotzen°!
Meine Favoriten waren bis jetzt:
The Beatles
Jimme Hendrix
Deep Purple
Rolling Stones
Phil Collins

das sind Musiker.
Musik ist eine Handwerk und diese verstehen hier Handwerk.
Und The Corrs leben anscheinend das Handwerk.
Wahnsinn.....

Sry for OT aber ich musste meine begeisterung jetzt von der Seele Schreiben ... ;)

Frohe Weihnachten!

--
*********************************************************
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen entscheidenden Schritt weiter.
*********************************************************
Ich höre nur Musik mit Teufel Lautsprechern.
  1. Hallo,

    Weil du das Thema Musik gerade ansprichst:
    Ich weiß nicht, aber gibt's eigentlich irgendwo noch jemanden, der sich "Last Christmas" von "Wham" anhören kann, ohne Ohrenkrebs zu bekommen?
    Sind all die Radiosender in Deutschland auch so mutig, und spielen diesen nervtötenden Song bereits 14 Tage vor Weihnachten täglich rauf und runter, wie es bei all den österreichischen Radiosendern der Fall ist?
    Das ganze hat nichts mehr mit Weihnachtsstimmung zu tun, sondern grenzt schon eher an seelische Grausamkeit.

    Markus

    --
    http://www.apostrophitis.at
    六 7東曲 人港ラ
    1. gudn tach!

      Ich weiß nicht, aber gibt's eigentlich irgendwo noch jemanden, der sich "Last Christmas" von "Wham" anhören kann, ohne Ohrenkrebs zu bekommen?

      haha. ja, gibt es. (ich zaehle nicht dazu.)

      Sind all die Radiosender in Deutschland auch so mutig, und spielen diesen nervtötenden Song bereits 14 Tage vor Weihnachten täglich rauf und runter, wie es bei all den österreichischen Radiosendern der Fall ist?

      ja, die meisten grossen (soweit ich das beurteilen kann, kann ich eigentlich nicht, aber stichproben indizieren dies immerhin) sender schon.

      Das ganze hat nichts mehr mit Weihnachtsstimmung zu tun, sondern grenzt schon eher an seelische Grausamkeit.

      wobei ich vermutlich von so mancher musik begeistert waere, die von wham-fans als seelische grausamkeit bezeichnet werden wuerde.

      prost
      seth

    2. Hi,

      yep da gebe ich dir recht.
      langsam kann ich den müll auch nicht mehr hören.
      mindestens 4 mal am tag wird es gespielt : brech^^

      --
      Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen entscheidenden Schritt weiter.
    3. Hallo Markus,

      Ich weiß nicht, aber gibt's eigentlich irgendwo noch jemanden, der sich "Last Christmas" von "Wham" anhören kann, ohne Ohrenkrebs zu bekommen?

      ja, bei mir gibt es bezüglich dieses Liedes noch keine Verschleiß- oder Abwehreffekte.

      Sind all die Radiosender in Deutschland auch so mutig, und spielen diesen nervtötenden Song bereits 14 Tage vor Weihnachten täglich rauf und runter, wie es bei all den österreichischen Radiosendern der Fall ist?

      Keine Ahnung. *Wenn* ich Radio höre (was fast nur beim Autofahren der Fall ist), dann höre ich SWR3. Und da stelle ich erst in den letzten zwei bis drei Tagen überhaupt weihnachtliche Ansätze fest.

      Überhaupt bin ich in diesem Jahr überrascht, dass ich *nicht* schon wochenlang per Radio oder in den Kaufhäusern mit weihnachtlicher Musik berieselt werde. Die Lebkuchen- und Marzipanauslagen in den Supermärkten, eventuell noch die Beleuchtung der Fußgängerzonen, sind hier in der Gegend heuer so ziemlich das einzige, was auf die Adventszeit schließen lässt. Und nun ist morgen schon Heiligabend, und ich bin *überhaupt nicht* auf Weihnachten eingestimmt.

      Das ganze hat nichts mehr mit Weihnachtsstimmung zu tun, sondern grenzt schon eher an seelische Grausamkeit.

      Wenn's übertrieben wird, und das wochenlang, dann stimme ich zu.

      So long,
       Martin

      --
      Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben.
      Aber dem Tag mehr Leben.
  2. Okay, meine Favoriten in Thema "richtige" Musik sind Blackmores Night und Nightwish.

    Geniale Songs, so einfallsreich und vielseitig, absolut genialst!

    Frohe Weihnachten
    Momo

  3. Moin!

    "The Monroes"

    Die heißen "Monrose"! (Kalkofe) "Toller Name - klingt wie eine Mischung aus Marilyn Monroe und Gürtelrose. Die eine ist tot und die andere auch nicht wirklich angenehm - das läßt musikalisch jedenfalls einiges hoffen."

    -- Skeeve