Sarah: Jugendschutz

Hallo und guten Abend,

ich hoffe dass ich auch am 24.12 noch Hilfe hier im Forum bekomme, denn ich bin an einem Punkt wo ich nicht mehr so recht weiter komme. Ich muss für einen bekannten eine Internetseite programmieren auf der es um Erotik geht. Na ja ich finde an diesem ganzen Zeug ja nichts schlimmes, nur ich habe mich ein wenig mit dem Deutschen Recht beschäftigt und das ist ja verdammt hart, was ich persönlich auch sehr gut finde nur eben für mich als Programmiererin wirft es eben ein paar Fragen ab.

So ich bin ja nicht faul und hab mich heute mal den Tag über im Web so auf diversen Seite umgesehen. Als erstes dachte ich, dass ich mal hier im Forum schau, da bin ich dann auf folgendem Artikel gestoßen: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/10/t138129/ leider habe ich da auch nicht so recht alles erfahren.

In dem oben genannten Artikel ist folgende geschrieben worden:

----------------------------------------
0 - Titten - ab 14

Softcore  - Titten , Schmabehaarung , (ab 16 )

Hardcore (ab 18)- Geschlechtsorgane explizit - (Frauen - rasiert , bei männern erägiert - sonst fällt unter "Lehrinhalt" wie z.B. - die N24 dokuserie ;)

----------------------------------------

Wenn ich das nun richtig verstanden haben, dann dürfen Bilder auf denen Frauen oben NICHTS anhaben wenn man sicher stellt, dass keine unter 14 Jahren auf die Seite geht? Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann frage ich mich gibt’s ein Schutz, dass man sagen kann, dass es keine Kinder unter 14 Jahren auf die Seite dürfen? Dann Hardcore ok das ist mir klar, was das ist. Da gibt’s ja dann auch in Deutschland auch den „Postident“ der ist ja auch zu 100% zugelassen. Wenn ich den wieder richtig verstanden habe, dann muss ich auf der Seite eine Userverwaltung einbauen, wo ich dann sagen kann, wenn ich von der Post bestätigt bekomme, dass der User 18 Jahre ist den auf meiner Seite dann auch auf 18 hoch setzte oder? Ich stelle mir das gerade recht Aufwendig vor.

Jetzt gehen wir mal ein Schritt weiter, es dürfen User auf der Seite auch Kontaktanzeigen aufgeben. Dort ist es ja erst mal nicht so schlimm, wie alt ein User ist oder? Denn auch ein 16jähriger kann ja sagen wir mal eine Freundin oder wie auch immer suchen oder liege ich da jetzt schon wieder ganz falsch? Sollte ich das richtig liegen, ab wann muss das eben auch Geschütz werden, was darf „jeder“ lesen und was darf eben „nicht“ jeder lesen.

Dann auf vielen Seiten wird immer wieder geschrieben, sie haben den Altercheck noch nicht gemacht, wie haben Ihnen den Status FSK 16 gegeben. So nun frage ich mich aber, woher wissen die Admins, dass ich 16 Jahre bin und kein Kind von 5 Jahren ( leicht übertrieben )?

Noch was anderes. Ein User Registriert sich auf der Seite dort hat er dann die Möglichkeit ein privates Bilderbuch anzulegen. Das eben auch abgeschlossen werden kann. Nun lädt er dort FSK 18 Bilder rein. Es meldet sich ein Jugendlicher an und er bekommt die Bilder zu sehen, weil der User ihm das Passwort gegeben hat. Wer ist dann dafür verantwortlich? Doch nicht ich als Programmiererin oder? Denn ich kann ja nicht überprüfen mit wem der schreibt und mit wem eben nicht, dazu habe ich ja nicht mal das Recht, da PMS unter das Postgeheimnis fällt.

Nun ja sind zwar ein paar Fragen, aber ich hoffe, dass ich von euch ein paar gute Antworten bekomme. Die Leute, die NICHTS zum Thema sagen können, die sollen sich doch bitte erst gar nicht melden. Die Leute die sagen, ach noch so eine Erotik Seite nee lass das mal lieber brauchen sich auch nicht zu melden, denn auf diese Antworten kann ich echt ganz gut verzichten.

Schönen Abend noch!

Gruß,
Sarah

1. guten Abend,

Wenn ich das nun richtig verstanden haben, dann dürfen Bilder auf denen Frauen oben NICHTS anhaben wenn man sicher stellt, dass keine unter 14 Jahren auf die Seite geht?

<satire>
    Deshalb wird ja auch die BLÖD- Zeitung ganz schamhaft unter der Ladentheke gehandelt, weil dort jede T-Seite 1) auch T-Seite 2) ist.
    </satire>

Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann frage ich mich gibt’s ein Schutz, dass man sagen kann, dass es keine Kinder unter 14 Jahren auf die Seite dürfen?

<satire>
    Ja, frag die dritte Wurzel aus 27 ab. Laut Pisa dürften Kinder davon keine Ahnung haben und outen sich.
    </satire>

Jetzt mal ernst:

Du könntest Seiten klassifizieren: Unter 16, 16 - 18 und über 18. Unter 16 ist jedermann zugänglich (wie kommst du auf eine Altersgrenze von 14?)

Die anderen Seiten schützt du mit Passwort. Ein Passwort bekommt der/die nach Einsendung einer Ausweiskopie. Dann kannst du Fotos von diesen, dir bekannten Personen zulassen.

Die Zulassung von fremden Fotos könnte das Persönlichkeitsrecht verletzen und du hast ggf. ein Problem.

Oder du stellst nur Platz zur Verfügung und überlässt die Passwortvergabe den Absendern der Bilder.

Bin kein Jurist, deshalb ist das wohl alles nicht ganz wasserdicht (auch ein Jurist weiss erst Bescheid, wenn ein Fall ausprozessiert wurde). Aber die gröbsten Fehler müssten abgefangen sein.

Lieben Gruß, Kalle

1. Titelseite
    2. Tittenseite
  2. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Sarah so ein Schmuddelzeug realisieren wird oder bist du vielleicht Peter oder Kurt oder?

1. Hallo,

Kann mir nicht vorstellen, dass eine Sarah so ein Schmuddelzeug realisieren wird oder bist du vielleicht Peter oder Kurt oder?

solche dumme Kommentare kannst du dir einfach sparen. Was ist daran denn Schmuddelig? Kannst du einfach nicht mit Sex umgehen oder was willst du damit sagen? Sexseiten ist was ganz normales, wenn dir was nicht passt, dann sei einfach ruhig oder gehe am besten ganz aus dem Interent und verschlies dich in deiner Wohnung / Zimmer.

Gruß,
      Sarah

2. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Sarah so ein Schmuddelzeug realisieren wird oder bist du vielleicht Peter oder Kurt oder?

Ja, die deutsche Frau ist sauber und züchtig und so!

*scnr*

Gruesse,

Bio