Ronschk: lücke schließne

ALso ich hab ne hp fürn paar freunde gemacht und habe beim ie nen kleinen fehler (abgesehen davon, dass man ie 7 für die transparenz des headers braucht).
also die seite heißt www.abnoba.de.vu . beim ff ist alles wie es sein soll, aber beim ie stören mich 2 sachen: einmal muss man die menüleiste  "aktivieren" (d.h. erst einmal draufklicken, um sie dann benutzen zu können) und es ist eine lücke zwischen header und content.

ich weiß, dass mein html stil nicht besonders toll, sondern eher verwirrend ist, aber kann mir jemand sagen, wie ich den fehler beheben kann? hab schon alles mögliche probiert, also cellpadding, cellspacing und größe der tabelle und so, aber nichts klappt.
vielen dank schonmal :)

lg
Ronschk

1. Hi,

also die seite heißt www.abnoba.de.vu .

nö - http://home.arcor.de/darkaudio/.

beim ff ist alles wie es sein soll

aber nur, wenn ein Flash-Plugin aktiviert ist. Auch dumm, dass Suchmaschinen da kaum weiterkommen.

aber beim ie stören mich 2 sachen

vielleicht könntest Du beide Probleme (und die grundsätzlichen bei einer Flash-Navigation) lösen, indem Du einfach darauf verzichtest. Diesen Hover-Effekt kannst Du mit CSS und den zusätzlichen  Übergangseffekt mit Javascript realisieren.

freundliche Grüße
    Ingo

1. hmm wollte schon lange mal anfangen java anzufangen.
      also wenns daran liegt ist es ja okay. dann gibt es wohl nur den weg das problem zu lösen. vielen dank für die schnelle antwort und frohe weihnachten :)

lg
      Ronschk

1. Hallo,

hmm wollte schon lange mal anfangen java anzufangen.

Die Sprache die gemaint war heißt JavaScript, die betonung liegt auf Script! Java ist was ganz anderes.

Gruß und schöne Wehnacht.