Recon: Die häufigste Methode, Inhalte wie und wohin zu verweisen?

Beitrag lesen

Hallo alle zusammen,
Wie man sieht bin ich Einsteiger in der Web Szene, mit dem Ziel eine professionelle Webseite zu erstellen. Mein aktuelles Wissen reicht teilweise von Html bis CSS und was man sonst so brauch, will sagen, habe hier bereits einige Stunden/Tage/Wochen verbracht.

Zum Anfang habe ich mir überlegt wie meine Webseite denn aufgebaut sein soll. Dabei kam folgendes heraus:
Ich vermute die Struktur ist so ziemlich der Standard:(1. Frage: Welche Struktur wird am häufigsten benutzt?)

Zentriert, oben Banner, links und rechts Navi, und in der mitte der Inhalt.

Beim Inhalt bin ich hängen geblieben und zwar habe ich überlegt wie ich meine Informationen in den Inhalt verweise. Ich kenne Frames, iframes und Tables. Frames sind alt und kommen gar nicht mehr zum Einsatz und soweit ich weiss kann man nicht in Zellen (Tables) verweisen. Daraufhin habe ich mir die Frage gestellt mit Beispiel:

Ich hab einen Button in der linken Navigationsleiste, z.b News, wenn man draufklickt sollten die News in der Mitte erscheinen, also im Inhalt, dabei gehen wir davon aus,dass das Gerüst aus Tables besteht (woraus sonst?). Wie sieht die am meisten angewendete Methode dafür aus?

Vielen Dank im vorraus.
Ich weiss Eure Hilfe sehr zu schätzen!!