Goodies: location.href... will nicht

Hi,
das funkt irgendwie nicht.

location.href='../..menu.php?menu=erstellen_ja&beschreibung=' + document.crypter.bs64.value + 'artikelnummer=' + window.location.search.replace(.artikelnummer=([dw])&., '$1');

location.href='../..menu.php?menu=erstellen_ja&beschreibung=' + document.crypter.bs64.value;

So funktioniert es....
Wie kann ich das andere da noch dranhengen.
Kann mir da bitte einer Helfen
danke
mfg
Goodies

1. das funkt irgendwie nicht.

Wie auch, ohne Funkgerät.
    Einfacher für andere wäre es, wenn du den Fehler beschreiben würdest und eine evtl. vorhandene Fehlermeldung noch hier zitieren könntest.

location.href='../..menu.php?menu=erstellen_ja&beschreibung=' + document.crypter.bs64.value + 'artikelnummer=' + window.location.search.replace(.artikelnummer=([dw])&., '$1');

Du solltest dir noch mal anschauen wie replace verwendet wird http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/string.htm#replace

location.href='../..menu.php?menu=erstellen_ja&beschreibung=' + document.crypter.bs64.value;

So funktioniert es....

Das "funkt" manchmal fängt aber an problematisch zu werden, wenn deine Parameter Sonderzeichen enthalten. URL Parameter müssen kodiert werden, dazu existiert die Funktion escape()

Struppi.

--
    Javascript ist toll (Perl auch!)
    1. das funkt irgendwie nicht.

Wie auch, ohne Funkgerät.
      Einfacher für andere wäre es, wenn du den Fehler beschreiben würdest und eine evtl. vorhandene Fehlermeldung noch hier zitieren könntest.

Ok, also es passiert nichts....
      Mit dem
      window.location.search.replace(.artikelnummer=([dw])&., '$1');
      wollte ich die variable (artikelnummer) aus der Adressleiste lesen und wieder in die adressleiste packen.
      Mit der Varible
      document.crypter.bs64.value
      hab ich einen Text der verschlüsselt ist und der auch in die adressleiste soll.
      Das ganze sollte dann weitergeleitet werden.
      Ich kenne mich mit Javascript nicht besonders gut aus, ich habe mich auf php spezialisiert.
      Aber ich will mir nicht die Javascript sprache aneigenen nur um diesen FU... fehler zu beheben...

danke
      mfg
      Goodies

1. Tach,

Ok, also es passiert nichts....

es passiert immer etwas, zumindestens eine Fehlermeldung wird ausgegeben, in vernünftigen Browsern (z.B. Firefox) in der Javascriptkonsole.

Mit dem
        window.location.search.replace(.artikelnummer=([dw])&., '$1');
        wollte ich die variable (artikelnummer) aus der Adressleiste lesen und wieder in die adressleiste packen.

Replace erwartet andere Parameter.

mfg
        Woodfighter

2. window.location.search.replace(.artikelnummer=([dw])&., '$1');

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/string.htm#replace

document.crypter.bs64.value
        hab ich einen Text der verschlüsselt ist und der auch in die adressleiste soll.

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/unabhaengig.htm#escape

Aber ich will mir nicht die Javascript sprache aneigenen nur um diesen FU... fehler zu beheben...

Naja, trotzdem musst du die richtige Syntax verwenden.

Struppi.

--
        Javascript ist toll (Perl auch!)