_roro: Weihnachtsgeschenke...

Moin,

liebevoll waren alle Geschenke, die wir uns gestern abend im kleinsten Kreis der Familie bescherten. Keines von denen würde ich jemals gegen ein Anderes tauschen.

Nun, kurzum, heute nachmittag ist unser Fernseher kaputtgegangen. Auch das sehe ich als Geschenk, von oben sozusagen.

Endlich mal wieder aus dem Fenster gucken, ein Buch lesen oder Radio hören...

Seht Ihr das auch so?

--roro

  1. Hallo _roro,

    Nun, kurzum, heute nachmittag ist unser Fernseher kaputtgegangen. Auch das sehe ich als Geschenk, von oben sozusagen.

    Tja, mir kann das nicht passieren, da ich sowieso keinen (eigenen) Fernseher besitze. [1]

    Endlich mal wieder aus dem Fenster gucken, ein Buch lesen oder Radio hören... Seht Ihr das auch so?

    IMHO ist das eh besser als Fernsehen zu schauen. Ich empfehle das Buch "Deutschlandreise" von Roger Willemsen. Die Einzigen Gründe, mir einen Fernseher anzulegen, wären:

    • Harald Schmidt
    • Nightwash
    • Viva 2 (Nicht zu verwechseln mit Viva+)

    Aber Schmidt war auch schon mal besser, Nightwash kommt eh bald auf einem anderen Sender und Viva 2 wird es leider nie mehr geben.

    [0] - Die anfallenden Kosten (Strom & GEZ) sind mir im Vergleich zu meinem eventuellen Gebrauch des Gerätes einfach zu hoch.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Steffen Bruchmann

    --
    Mein Selfcode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:& fo:| rl:( n4:& ss:| de:> js:| ch:{ mo:} zu:}
    1. Hallo Steffen.

      Die Einzigen Gründe, mir einen Fernseher anzulegen, wären:

      […]

      • Viva 2 (Nicht zu verwechseln mit Viva+)

      Also wirst du dir niemals einen Fernseher zulegen.

      Das TV-Programm ist in den allermeisten Fällen nicht der Rede wert, doch für PS2+DVD ist (m)ein Fernseher allemal nützlich.

      Einen schönen Montag noch.

      Gruß, Mathias

      --
      ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
      debian/rules
      1. Hallo Matthias,

        Also wirst du dir niemals einen Fernseher zulegen.

        Das muss nicht unbedingt sein, da ich vor geraumer Zeit einmal etwas von einem Projekt gehört habe, das an das Konzept von Viva 2 anküpfen sollte. Wahrscheinlich scheiterte es bis jetzt wie so oft im Leben an fehlenden Finanzen.

        [...] doch für PS2+DVD ist (m)ein Fernseher allemal nützlich.

        Dazu reicht mir mein Laptop auch. Gerade nützlich, wenn Videos von seinen PS2-Aktivitäten aufzeichnen möchte. BTW, hast du auf deiner PS2 Linux installiert?

        Einen schönen Montag noch.

        Dir und allen anderen ebenfalls.

        Mit freundlichen Grüßen,
        Steffen Bruchmann

        --
        Mein Selfcode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:& fo:| rl:( n4:& ss:| de:> js:| ch:{ mo:} zu:}
        1. Hallo Steffen.

          Also wirst du dir niemals einen Fernseher zulegen.

          Das muss nicht unbedingt sein, da ich vor geraumer Zeit einmal etwas von einem Projekt gehört habe, das an das Konzept von Viva 2 anküpfen sollte.

          Ich habe schon oft von solcherlei Projekten gehört, doch daraus geworden ist nie etwas.

          Wahrscheinlich scheiterte es bis jetzt wie so oft im Leben an fehlenden Finanzen.

          … was schließlich auch der Grund für den Untergang des besten Senders aller Zeiten war. Anders zu sein ist nun einmal nicht lukrativ, bzw. bedarf einer guten Vermarktung. Manche Prinzipien müssen in diesem unfairen Spiel wohl auf der Strecke bleiben.

          [...] doch für PS2+DVD ist (m)ein Fernseher allemal nützlich.

          Dazu reicht mir mein Laptop auch.

          OK, wenn das Display groß genug und nicht glatt geleckt worden ist, ist dies akzeptabel.

          Gerade nützlich, wenn Videos von seinen PS2-Aktivitäten aufzeichnen möchte. BTW, hast du auf deiner PS2 Linux installiert?

          Nein, soweit wollte ich es nie treiben. Mir genügt das Wissen, dass es möglich ist.

          Einen schönen Montag noch.

          Dir und allen anderen ebenfalls.

          Dankeschön.

          Gruß, Mathias

          --
          ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
          debian/rules
    2. Hallo Steffen,

      Endlich mal wieder aus dem Fenster gucken, ein Buch lesen oder Radio hören... Seht Ihr das auch so?

      das sollte man viel öfter machen, anstatt vor der Glotze zu sitzen.

      Die Einzigen Gründe, mir einen Fernseher anzulegen, wären:

      • Harald Schmidt

      Das ist für mich eher ein Grund, den Fernseher schnellstens auszuschalten (auf den Nachbarkanälen läuft meist auch nichts besseres)

      • Nightwash
      • Viva 2 (Nicht zu verwechseln mit Viva+)

      Kenn' ich beides nicht. Trotzdem möchte ich auf meinen Fernseher, auch wenn ich ihn nicht gar so ausgiebig nutze, nicht verzichten. Es ist manchmal ganz nett, sich während des Abendessens zwischen acht und neun von einer seichten Quizshow berieseln zu lassen, und ab und zu gibt's ja auch mal einen spannenden Spielfilm.
      Und natürlich die tägliche Tagesschau.

      [0] - Die anfallenden Kosten (Strom & GEZ) sind mir im Vergleich zu meinem eventuellen Gebrauch des Gerätes einfach zu hoch.

      Die Stromkosten hast du ja in vollem Umfang selbst im Griff - mit der GEZ-Abzocke muss ich dir allerdings recht geben.

      So long,
       Martin

      --
      Frauen sind wie Elektrizität: Fasst man sie an, kriegt man eine gewischt.
  2. Hi.

    Nun, kurzum, heute nachmittag ist unser Fernseher kaputtgegangen. Auch das sehe ich als Geschenk, von oben sozusagen.
    Endlich mal wieder aus dem Fenster gucken, ein Buch lesen oder Radio hören...

    ... und vor einer anderen Kiste sitzen. ;-)

    vg Bud

  3. Hallo roro,

    jeder mensch kehrt irgendwann mal zu seinen wurzeln zurück.
    heute ist es ein "Luxus" mal ruhe zu haben.
    auch wenn sich das jetzt doof anhört aber ich finde es "romantisch" wenn in meinem wohnzimmer alle 3 rechner laufen (server (linux),2 clients), das ist einfach toll.
    aber, in der winterzeit ist es sowas von schön mal seine ruhe zu haben, in der küche sitzen und oldies hören und dabei für die familie was schönes über die feiertage kochen (ich bin 23j männlich nicht das da irgendwelche gedanken aufkommen).
    am schönsten war es früher auf dem deich zu sitzen wenn es windstill war und es waren nur die möwen zu hören,
    ab und zu hat man auch die glocken der fischerboote gehört, das war für mich entspannung.
    schön das du auf dieses thema gekommen bist !
    danke!

    --
    Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen entscheidenden Schritt weiter.
    1. Jow,

      am schönsten war es früher auf dem deich zu sitzen wenn es windstill war und es waren nur die möwen zu hören,

      Deiche haben wir hier auch, wegen dem Hochwasser vom Rhein. Hab vor Jahren, als wir hierher gezogen sind, von dem Froschkonzert geschwärmt, was ich damals vom Deich aus gehört habe.

      Btw., ich komme aus dem Osten, Frösche, Kröten u.a. liebe Tierchen wurden dort rigeros ausgerottet. Mit Pestiziden, die schon seit Adolfs-Zeiten verboten waren.

      Hier jedoch lebt das alles noch ein bischen weiter, wenn auch hier der Naturschutz seine Grenzen hat und der Rhein nicht mehr so fließen darf wie vor Tullas Zeiten (Rheinbegradigung) und Feuchtbiotope selten geworden sind.

      Für mich manchmal unvorstellbar, dass der Rhein vor nicht einmal 100 Jahren eine Straßenecke weiter vorbeigeflossen ist, er hat jedes Jahr seinen Lauf geändert zwischen der Pfalz (Maximiliansau) und der badischen Bergstraße (Weingarten).

      Tja und heute, höre ich bei Westwind die Schiffsdiesel der Frachter auf dem Rhein bis in mein Schlafzimmer tuckern und träume dabei von Reisen in ferne Länder.................

      --roro