Flo: Absturz beim Öffnen Odner mit Videodatei(en)

Hallo alle zusammen!
Beim öffnen von Ordnern mit Videodatein (egal welches Format) hängt sich der Windows Explorer immer auf!? Warum? Hat da jemand eine Lösung? Am Windows Media Player liegt es nicht! den hab ich jetzt schon öfter neu installiert!

Aber beim öffnen der Videos im W MediaPlayer werden die Dateien wie immer normal abgespielt!

Danke jetzt schon für alle Lösungs(-ansätze)

Gruß Flo

  1. hi,

    das ist ein alt bekannes prob.
    stell den explorer so ein das er keine vorschau von dateien im linken
    bereich des rechten explorer fensters anzeigt... denn diese vorschau-
    erzeugung lässt deine maschine vermutlich abschmieren..
    solltest du unter 'extras->ordneroptionen' finden.

    cu
    kai

    1. Danke erstmal!
      Aber welchen Punkt meinst du genau sollte ich ändern? unter Ansicht? meinst du "Einfache Ordneransicht in der Ordnerliste des Explorer anzeigen"? Das ist bei mir mit einem Haken versehen!

      Gruß Flo

      1. unter dem punkt aufgaben:
        herkömmliche windows ansicht verwenden

        cu
        kai

        1. Danke Kai! Aber leider hat das nichts gebracht! Beim Öffnen bringt der Explorer weiterhin "Keine Rückmeldung"!
          Hast du oder jemand anderes noch eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

          Gruß Flo

    2. Hi!

      das ist ein alt bekannes prob.

      Kennt jemand die Ursache für dieses Problem?

      Gruß
      Bernhard

  2. Hallo Flo.

    Beim öffnen von Ordnern mit Videodatein (egal welches Format) hängt sich der Windows Explorer immer auf!? Warum?

    Weil dieser versucht, Thumbnails dieser Videos zu erstellen. Deaktivieren kannst du diese ressourcenaufwendige Funktion, indem du „Ausführen“ im Startmenü wählst und folgendes eingibst:

      regsvr32 /u shmedia.dll

    Mittels „/u“ deaktivierst du die Funktion; führst du das Kommando ohne diesen Schalter aus, aktivierst du sie wieder.

    Einen schönen Dienstag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)

    debian/rules