Cybaer: Videospielen für die Gesundheit - Beginn eines neues Zeitalters

Hi,

verfettete Kinder gehören der Vergangenheit an! :-)

Warum? Die Steuerung der neuen Nintendo-Konsole Wii ist absolut genial! :))))

OK, daß (auch der neue) Zelda-Teil 10 von 10 Punkten erreicht (oder 100% oder 1+ oder wie man auch immer werten mag): geschenkt - war zu erwarten (teilweise wie Indiana Jones auf Speed >;->).

Aber die Sportspiele, die mit dem Wii mitgeliefert werden: Holla! Da freut man sich auf die Sachen, die noch kommen werden. :-))

Die Steuerung reagiert sofort und sehr genau. Beim Tennis z.B. lernt man, was die Steuerung angeht, gar nichts. Man "spielt" einfach so, als wenn man auf dem Platz stünde und einen Schläger in der Hand hätte. :)

Und das Boxen erst: Da kommt man wirklich ins Schwitzen. Arme immer schön oben halten, sonst: keine Deckung = auf die Nuss! %-> Und immer schön links/rechts ausweichen. Dann: links, rechts, Haken und geradeaus. Das geht ganz schön auf die Puste. Wer da nicht fit ist, der wird es - selbst wenn er das eingebaute Fitnessprogramm nicht benutzt, sondern nur "spielt".

Fazit: Was man bisher so gelesen hat, war ja sehr positiv. Aber ob das in der Praxis auch wirklich gut klappt? Es klappt - noch besser, als erwartet. :-) Und als Programmierer gehen gleich die vielen kleinen Gizmos im Schädel an, was man mit so einer Steuerung noch alles an innovativen Dingen machen kann! :)) Absolut endgeil das Teil! :-)))))

Gruß, Cybaer

PS: Einen Mangel hat die Wii allerdings: Er führt automatisch ein Tagebuch mit deinen Spielzeiten und Erfolgen. Sehr nett, aber leider nicht löschbar! =:-o
Vor einem Firmware-Update mit Lösch-Funktion sollte man also z.B. seiner Liebste diese Funktion nicht zeigen - Krach ist sonst vorprogrammiert ("Was, wie lange hast Du wieder gespielt? Wolltest Du nicht einen neuen Server installieren?"). >;->

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  1. verfettete Kinder gehören der Vergangenheit an! :-)
    PS: Einen Mangel hat die Wii allerdings: Er führt automatisch ein Tagebuch mit deinen Spielzeiten und Erfolgen. Sehr nett, aber leider nicht löschbar! =:-o

Danke fuer den Tipp! Liest sich ja ganz ausgezeichnet. Ich selbst wollte mir ein Rotoped kaufen, äber das lass ich jetzt mal sein.

Welche Spiele werden vom Baer empfohlen?

1. Lieber Henrico,

alle die, die man zu mehreren spielen kann. Was haben wir zu viert die mitgelieferten Sportspiele genossen (mein Favorit: Bowling)! Es ist wirklich eine Konsole, die die ganze Familie am Daddeln teilhaben lassen kann. Sogar in der Großelterngeneration wurde fleißig probiert.

Selten so gelacht! Ich schätze besonders den gesellschaftlichen Aspekt, den diese Konsole leisten kann. Von der Begeisterung zur Bewegung einmal abgesehen, obwohl ich diesen Umstand ganz besonders begrüße!!

Was daraus in Zukunft werden wird, muss sich wohl erst zeigen; ebenso, inwieweit ähnliche Steuergeräte für andere Systeme (PC?) entwickelt werden, um auf den neuen Hype mit aufzuspringen. Dass sich damit so manches Spiele-Genre z.T. wesentlich intuitiever steuern lässt, hat sich meiner Meinung nach zur Genüge gezeigt. Ich freue mich auf die weiteren Entwicklungen auf diesem Sektor!!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. Hi,

Was daraus in Zukunft werden wird, muss sich wohl erst zeigen; ebenso, inwieweit ähnliche Steuergeräte für andere Systeme (PC?) entwickelt werden, um auf den neuen Hype mit aufzuspringen.

Es gibt bereits Freaks, die die Wii-Sensorik und -Controller an PC bzw. Mac angeschlossen und brauchbar ausgelesen haben. :-))

Gruß, Cybaer

--
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    2. Hi,

Ich selbst wollte mir ein Rotoped kaufen, äber das lass ich jetzt mal sein.

Untrainierterweise geht das Boxen auch kaum weniger in die Arme ... =:-)

• Die Sportspiele gehören zum Lieferumfang.
      • Der neue Zelda-Teil, weil er, wie alle Zelda-Teile schlicht genial ist (Fantasy-Action-Adventure, fair durchzuspielen, sehr lange Spieldauer, sehr gute Story, mit langem Fun-Faktor wg. diverser Mini-Spiele wie Angeln - mit dem Wiimote wird die Angel ausgeworfen, mit dem Nunchuck wieder eingeholt, wobei die Bewegungen natürlich so sind, als ob man eine Angel mit Kurbel in der Hand hätte)
      • Rayman Raving Rabbits, weil es sehr spaßig sein soll (bisher nur Testberichte gelesen - aber nur gute ;-))

Gruß, Cybaer

--