Sören: Arbeitsspeicher

Ich will mir neue 512 mb arbeitsspeicher kaufen.

ich hab die karte aus dem slot geholt und mir alles was drauf steht notiert. es ist von infineon.

alles in ordnung...
ich suche auf allen möglichen seiten nach diesem bestimmten produkt, weil ich nicht weiß, ob andere kompatibel sind...

und siehe da...
ich finde alle produkte! nur nicht das, was ich suche

bitte helft mir

  1. Hallo Sören.

    Ich will mir neue 512 mb arbeitsspeicher kaufen.

    Warum nicht gleich 1GB? Und kaufen solltest du ihn auch erst etwa Mitte Januar. Bis dahin kannst du mit einer Preissenkung rechnen, da momentan noch das Nachbeben des Weihnachtsgeschäftes und die Angst vor der Mehrwertsteuererhöhung die Preise hoch halten.

    ich hab die karte aus dem slot geholt und mir alles was drauf steht notiert. es ist von infineon.

    alles in ordnung...
    ich suche auf allen möglichen seiten nach diesem bestimmten produkt, weil ich nicht weiß, ob andere kompatibel sind...

    und siehe da...
    ich finde alle produkte! nur nicht das, was ich suche

    Wie wäre es mit Amazon?

    Einen schönen Mittwoch noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. ich will mir 512 mb kaufen, da ich schon eine 512er hab und eine 512er und eine 1gb geht soweit ich weiß nicht

      1. Hi,

        ich will mir 512 mb kaufen, da ich schon eine 512er hab und eine 512er und eine 1gb geht soweit ich weiß nicht

        Why?

        musst mal in deine Mainboard Handbuch schauen wieviel MB ein ram-slot unterstützt.
        hast du 2 slots a 1024MB unterstützung kannst du ruhig die 1GB und ein 512 einsetzten. Dann haste halt 1536MB.

        --
        Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen entscheidenden Schritt weiter.
      2. Hallo Sören.

        ich will mir 512 mb kaufen, da ich schon eine 512er hab und eine 512er und eine 1gb geht soweit ich weiß nicht

        Du kannst RAM-Größen bunt miteinander vermischen, ganz wie es dir beliebt. Lediglich die Grenze von 4GB solltest du bei derzeitigen Systemen nicht überschreiten, sofern es kein 64Bit-System ist.

        Einen schönen Mittwoch noch.

        Gruß, Mathias

        --
        ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
        debian/rules
  2. Installier mal ein Diagnose-Program, wie z.B. SiSoft Sandra, und schreib dir die Angaben, die dieses Programm dir zum Arbeitsspeicher gibt auf.

    Hilfreich wäre auch zu wissen, was für einen Rechner du hast. Dann könnte man schon in etwas spekulieren, was für RAM du brauchst.

    Gruß

    Stareagle