Steve: Domain - Domainumleitung

hallo zusammen,

ich habe z.b. die domain www.test-xy.de Nun möchte, dass bei eingabe von www.test-xy.com der inhalt von www.test-xy.de angezeigt wird.

was ist nun hinsichtlich google besser:

1.) auf www.test-xy.com eine url-umleitung zu schalten
2.) die inhalte 1:1 zu kopieren

nachteil von nr 2.) ist wohl die doppelte plege, aber die inhalte sollen eh statisch beiben.

ach ja, kennt jemand einen anbieter wo man für ein paar cent eine umleitung schalten kann?

danke im voraus.

steve

  1. was ist nun hinsichtlich google besser:

    1.) auf www.test-xy.com eine url-umleitung zu schalten
    2.) die inhalte 1:1 zu kopieren

    Nicht Variante 2, denn Google hat (laut Überlieferung) einen gesunden Argwohn gegenüber doppelten/gespiegelten Inhalten. Besser also Variante 1.

    Viele Grüße!
    _ds

    --
    Damit wird er uns nun in Erinnerung bleiben; genau wie Axel Schulz als derjenige, der immer fleißig auf den Mund geboxt wurde und trotzdem Spaß dabei hatte. Oder Carsten Spengemann als Ex-DSDS-Moderator und derjenige, der einen Igel im Gesicht trägt.
    Medienrauschen, Popsuppenstars: Henn. Bohlen.
    1. Nicht Variante 2, denn Google hat (laut Überlieferung) einen gesunden Argwohn gegenüber doppelten/gespiegelten Inhalten. Besser also Variante 1. »»

      hallo,

      danke für die info. also, ich habe gelesen, dass google weiterleitung negativ "aufnimmt".

      bye

      steve

      1. Moin

        also, ich habe gelesen, dass google weiterleitung negativ "aufnimmt".

        also ich habe die Erfahrung, dass dem nicht so ist.

        Gruß
        rfb

      2. Hi,

        also, ich habe gelesen, dass google weiterleitung negativ "aufnimmt".

        es kommt auf die Art der Weiterleitung an. Wenn Du über 301 die Adresse mitteilst, bist Du auf der sicheren Seite. Beachte auch, dass viele Browser sich dies merken und die Original-URL nicht erneut aufrufen.

        freundliche Grüße
        Ingo