Powl: Gefloatete Elemente in einer Liste

Beitrag lesen

Hallo,

wenn ich das Bild mit einem float:left formatiere, sieht das in den meisten Browsern so aus wie gewollt, im IE (5.2 für Mac) umfliessen aber auch die nachfolgenden listen-Elemente (<li>'s) das erste Bild, wenn der text weniger lang ist, als dass er sich über das ganze Bild umfliessen würde.

Wenn dieses nur auf den IE 5.2 für Mac zutrifft, wäre es mir ehrlich egal. Wer einen Mac hat und trotzdem den IE5.x benutzt hat Strafe verdient.(IMHO)

Ich habe durch einsetzen eines clear:left an diversen Stellen versucht, einen Umbruch zu erzwingen, hat aber nichts genützt
Gibt es eine Möglichkeit, ohne allzugrosse Trickserei die gewünschte Darstellung auch für den genannten IE zu erzeugen?

AFAIK sollte ein li {clear:left;} das eigentlich in Deinem Sinn darstellen. Wenn das _nur_ im IE-Mac nicht funktioniert bin ich überfragt.
Sind das die einzigen floats, die Du einsetzt?

netten Tag
^da Powl

--
===============================
powl.hat-gar-keine-homepage.de/