Der Martin: Homepage erstellen

Beitrag lesen

Hallo,

Wieso is man dumm wenn man für jemanden was umsonst macht?

für jemanden etwas umsonst zu machen ist schon in Ordnung. Aber nicht, wenn derjenige dann damit Geld verdient. Ich habe auch kein Problem, jemandem bei der Erstellung einer "Just-For-Fun"-Page zu helfen oder sie sogar ganz selbst zu machen. Mir macht das Spaß, es ist immer wieder eine interessante Herausforderung. Das mach' ich dann auch für lau, der Freundschaft wegen.

Aber als mich neulich ein halbprofessioneller Musik-Vermittler aus meinem Bekanntenkreis fragte, ob ich ihm seine Website ein wenig überarbeiten könnte, hab ich auch gesagt: Im Prinzip gern, aber das sollte ihm auch eine gewisse Gegenleistung wert sein.

Der kerl hat einen TV-laden wie sieht es mit "Naturalien" aus?

Das ist ja auch eine Art von Bezahlung. Dann ist es nicht mehr umsonst. Höchstens vergeblich. ;-)

Jede seite die man macht ob entlohnt oder nicht ist immernoch eine Referenz auf diese man verweisen kann.

Richtig. Aber wenn jemand meine Arbeit nutzt, um damit Kohle zu machen, bin ich nicht bereit, dabei leer auszugehen. Dann möchte ich auch ein Stück vom Kuchen.

Es gibt mehr "hobby" webprogrammierer die das so aus fun machen weisste und einen studierten oder gelernten progga in grund und boden tackern.

Sehe ich auch so.

Also mach ma nicht so auf dicke hose

Das solltest du dir auch mal hinter die Ohren schreiben.

Ciao,
 Martin

--
Es gibt Tage, da gelingt einem einfach alles.
Aber das ist kein Grund zur Sorge; das geht vorbei.