Hallo Matthias,
Habe ein Probleme, und zwar habe ich bis vor kurzem meine Mails immer per Browser abgeholt.
oh, das ist meiner Ansicht nach bloß eine Notlösung.
Nur, dass Outlook mir einige HTML-Mails nur im Quellcode anzeigt, anstatt diesen zu interpretieren. Habe beim google schon einige Leute gefunden, die das gleiche Problem hatten, aber auch die hatten keine Lösung gefunden.
Was kann ich dagegen tun?!?
Die Frage ist eher: Was können die Absender solch kaputter Mails dagegen tun? Im Interesse der Kompatibilität ist es eigentlich empfehlenswert, auf HTML-Mails zu verzichten.
Aber wenn man sie schon einsetzen will, dann sollte das zum Senden verwendete System auch korrekte Mails erzeugen. Ich kenne das Phänomen auch: Oft haben diese Mails nicht die erforderlichen Header, die den Inhalt als HTML ausweisen - dann stellt der empfangende Client sie natürlich als reinen Text (Quellcode) dar.
Oder der Inhalt ist zwar als text/html gekennzeichnet, die Mail enthält aber keinen Nachrichtenteil mit text/plain. Dann zeigen Clients, die kein HTML anzeigen können oder dürfen, nämlich gar nichts an.
Es ist auf jeden Fall meistens ein Problem, das beim Absender gelöst werden müsste, nicht beim Empfänger (auch wenn Outlook als Mailclient selbst nicht gerade vorbildlich ist).
So long,
Martin
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie regelmäßig mit etwas Butter einschmiert.