C. Kiesling: Probleme mit mysql_real_escape_string()

Beitrag lesen

Hallo!

Wenn du die Funktion auf den Text anwendest und ihn dann in die Datenbank schreibst, steht in der Tabelle nur der Text ohne Slashes. Bei der Abfrage aus der Datenbank werden standardmäßig keine Slashes mehr hinzugefügt.

Also so wie ich das sehe, werden durch die mysql_real_escape_string() funktion dem Text Slashes hinzugefügt (bei Anführungszeichen etc.) und so wird der Text dann auch in die Datenbank geschrieben (also mit Slashes).

Wenn ich den Text dann wie gewohnt ausgeben lasse, stehen die Slashes noch immer da... Deswegen wende ich jetzt vor der Ausgabe stripslashes() an, damit der Text wieder normal dasteht. Ich hoffe, das ist eine gute Lösung, habe aber bisher nichts gegenteiliges entdecken können.

lG,
Constantin