Scrollbar in einer Tabelle, dynamisch an die Auflösung
Menne
- html
Hallo Leute!
Ich habe zu dem Problem leider keine Lösung gefunden, ich hoffe jetzt könnt ihr mir weiterhelfen :)
Ich habe auf der Seite www.shrimpz.de/lynox/hgm/indexhome.php die Scrollbar des Browsers ausgeblendet weil ich möchte das nur der content Bereich zum Scrollen ist. Dort habe ich mit <div style="height: 540px; overflow: scroll;"></div> eine Scrollbar eingefügt, leider passt sich diese jetzt nicht an die verschiedenen Auflösungen an sondern nimmt als Höhe natürlich immer 540px. Gibt es eine Möglichkeit diesen Scrollbar so einzustellen, dass er immer komplett angezeigt wird, egal bei welcher Auflösung und seine größe dynamisch verändert?
Vielen Dank im Vorraus, ich hoffe ich habe es verständlich erklärt!
Liebe Grüße
Manuel
Hi Manuel, hilft eine Prozentangabe? Ansonsten kannst Du auch die Auflösung per JavaScript ermitteln und den entsprechenden Code einbauen. Gruß Maik
Moin
Ansonsten kannst Du auch die Auflösung per JavaScript ermitteln und den entsprechenden Code einbauen.
wobei die Größe des Anzeigebereichs des Browserfensters sinnvoller abzufragen wäre als die Auflösung (oder die Schuhgröße).
Und dies nach jedem Resizing.
Gruß
rfb