Text über Tabellenzelle hinaus (gewollt)
fraenzer
- html
Moin moin!
Hoffe erstmal, die richtige Rubrik erwischt zu haben, ansonsten sorry!
Habe ein kleines Problem:
habe ne Tabelle mit zwei Spalten, die Tabellenbreite selbst soll statisch sein, die Breite der einzelnen Spalten jedoch dynamisch.
Ich möchte die erste Spalte farbig markieren, die Breite hängt von einer Punktzahl ab, die zweite Spalte soll die Tabelle dann entsprechend von der Breite her ergänzen, damit alles wieder passt.
Zusätzlich möchte ich in der farbig markierten Spalte noch einen Text stehen haben, der aber, wenn die Breite der ersten Spalte zu gering ist, auch über diese Spalte hinaus sichtbar sein soll, also quasi in der zweiten nicht farbig makrierten Spalte steht.
Hab´s mal mit nowrap bzw. white-spacing in meinem <td> probiert, funktioniert tadellos im Firefox, der Internet-Explorer jedoch zickt rum.
Wäre auch für ne andere Lösung meines Problems dankbar, da mir das Schreiben über die Breite der Tabelle hinaus als nicht unbedingt sauber erscheint, nur fällt mir leider nix anderes ein.
Vielen Dank schonmal!
Gruß
fraenzer
Moin moin!
Hoffe erstmal, die richtige Rubrik erwischt zu haben, ansonsten sorry!
Gehört bei mir unter CSS :-)
Wäre auch für ne andere Lösung meines Problems dankbar, da mir das Schreiben über die Breite der Tabelle hinaus als nicht unbedingt sauber erscheint, nur fällt mir leider nix anderes ein.
Versuchs mal mit style="overflow:visible" - unter Umständen kann das beim MSIExplorer die Spalte selbst vergrößern. Hab's noch nie auf ein <td> angewendet, bei <div> aufgebauten Seiten gibts da kein Problem.
Hab´s noch nicht ausprobiert, funktioniert aber meines Erachtens von der Logik her schon nicht, da ja, wenn ich die Spalte vergrößere, auch die Hintergrundfarbe mit gezogen wird, was vermeiden werden soll.
Trotzdem danke!
Moin
ist in der 2ten Tabellenzelle überhaupt etwas enthalten?
Sonst tät es ja einfach ein DIV mit 2-farbigem HG-Bild.
Gruß
rfb
Kann ich denn das HG-Bild dynamisch erzeugen, dass also die Breite des eingefärbten Bereichs variabel ist?