echo $begrüßung;
Ein Eingabefenster auf der Website =>
ein spezieller Ordner eventuell auf einem lokalen PC wird durchsucht.
Das geht schon mal nicht. *) Die Webseite, bzw. genauer gesagt: auf dem Webserver ausgeführter Code hat im Allgemeinen keinen Zugriff auf lokale Ressourcen des Clients (jedenfalls interpretiere ich die von dir verwendeten Begriffe so, als ob es sich um eine ganz normale Webserver-Browser-Konstellation handelt).
Damit der Webserver den Inhalt der Dateien untersuchen kann, muss er auf sie zugreifen können. Dazu müssen sie hochgeladen werden, oder der Client muss selber Server spielen und dem Webserver, der dann zum Client wird, auf geeignetem Wege Zugriff auf die Dateien ermöglichen.
Die ergebnisse sollen nach dem erstellungsdatum der dateien im ordner sortiert werden.
Bei einem Upload über HTTP wird das Erstellungsdatum der Dateien nicht mit übertragen. Der Client hat auch normalerweise keinen Zugriff auf das Erstellungsdatum der Datei, bzw. es wird nicht an die für den Upload verantwortlichen Programmteile durchgereicht.
*) Dein Vorhaben ist sicherheitstechnisch recht bedenklich. Der herkömmliche Webserver-Browser-Betrieb sieht es deshalb nicht vor, automatischen Zugriff auf lokale Dateien zur Verfügung zu stellen. Tools, die derzeit eine kombinierte Desktop- und Websuche anbieten, laufen als Betriebssystembestandteil oder zu installierender Software auf dem Client-PC und haben damit Zugriff auf lokale Ressourcen. Die Ergebnisse der Suche können nun hochgeladen oder anderweitig mit denen der Websuche kombiniert werden.
echo "$verabschiedung $name";