Ferdinand: IE7 Probleme mit Background-Image

Hallo,

leider habe ich festgestellt, dass meine Seite mit dem IE7 nicht mehr korrekt dargestellt wird.

Mit folgendem Quelltext habe ich in einer Zelle ein Background-Image defniert und dann in der Zelle einen Textramen mit automatischem Überlauf eingefügt.
Der Textüberlauf funktioniert, das Bild wird dargestellt aber leider im IE7 zu klein d.h. in etwa nur 3/4 der Originalgrösse.
Alle anderen Browser arbeiten korrekt - bis zum IE7 auch die anderen IEs...

Die CSS Angaben:

#bild_tabelle       { background-image: url(grafiken/bg_startseite_text.jpg); background-repeat: no-repeat; background-attachment: fixed; background-position: 0px 0px; }

#überlauf    { margin-top: 5px; margin-left: 15px; padding-right: 5px; width: 564px; height: 300px; overflow: auto }

Der Quelltext:

<td id="bild_tabelle" width="588" height="330">
<div id="überlauf"> ...

Ich hoffe mir kann jemand sagen was ich falsch gemacht habe...

Gruss
Ferdinand

1. Hi,

leider habe ich festgestellt, dass meine Seite mit dem IE7 nicht mehr korrekt dargestellt wird.

#bild_tabelle       { background-image: url(grafiken/bg_startseite_text.jpg); background-repeat: no-repeat; background-attachment: fixed; background-position: 0px 0px; }

Dir ist bewußt, daß background-attachment:fixed die Auswirkung hat, daß die background-position auf den Viewport statt aufs Element bezogen wird?

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi,

Dir ist bewußt, daß background-attachment:fixed die Auswirkung hat, daß die background-position auf den Viewport statt aufs Element bezogen wird?

cu,
      Andreas

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Antwort.
      Ich glaube das ist mir nicht bewusst - kannst Du das noch etwas erläutern?

Aber mein Problem ist nicht die Position, sondern die Grösse des Hintergrunds.

Ich hatte vergessen den URL mitanzugeben:
      http://www.laub-werk.de

Gruss
      Ferdinand