Der Martin: Probleme mit FireFox 2.0

Beitrag lesen

Hallo David,

mein problem ist nur, dass mit FireFox 2.0 die funktion "showpage" nicht funktioniert. er reagiert nicht....macht auch nichts....passiert nicht mit den divs !!!!

und was sagt die Javascript-Fehlerkonsole?

function showPage(num)
     {
       if(num == 0) setFocus(this,'ValDatum');

Worauf verweist 'this' in diesem Kontext? Soweit ich das überblicken kann, auf das Funktionsobjekt. Die Funktion setFocus() ist mir auch unbekannt - dem JS-Interpreter möglicherweise auch.

<body class="XPRedTopBack" topmargin=0 leftmargin=0 rightmargin=20 bottommargin=0 marginheight=0 marginwidth=0 style='border:0pt solid #d3d3d3' onload=setFocus(this,'ValDatum');>

Hier taucht nochmal die geheimnisvolle Funktion setFocus() auf, die diesmal eine Referenz auf das body-Element und einen String als Argumente bekommt.

<a class="White" href="javascript:showPage(0);" onfocus='blur()'>Schritt1, Eingabe</a>

<a class="White" href="javascript:showPage(1);" onfocus='blur()'>Austrittsleistung</a>

Ist dir klar, dass diese Links wegen onfocus="blur()" nicht mehr bedienbar sind?

<div id="page0" class="pge" style="z-index:1;">
......
  <div id="page1" class="pge" style="z-index:0;">

was ist falsch ????

Einiges, glaube ich. Mir ist noch nicht ganz klar, wie die einzelnen Teile deiner Meinung nach zusammenspielen sollen. Vielleicht beschreibst du erst einmal, was du eigentlich willst.

Ciao,
 Martin

--
Wenn der Computer wirklich alles kann,
dann kann er mich mal kreuzweise.