Cyberholli: Scrollbalken

Hallo Ihr,

auf meiner Webseite www.fotopool.net habe ich bei der Einzelansicht der Fotos bei der Auflösung von 1024 x 768 ein Problem:

Bei den Hochformatbildern erscheint logischerweise ein Scrollbalken.
Dadurch verspringt mir die Seite.

Wie kann ich das Scrollen verhindern?

Ich möchte aber nicht die Bilder verkleinern.

Vielen Dank für euren Rat.

Cyberholli

  1. Tachchen,

    dass dir die Seite verspringt, hängt wahrscheinlich mit der fixen Positionierung der Navigation zusammen.

    Aber was ist dein Ziel? Du willst das Bild nicht verkleinern, es darf aber kein Scrollbalken kommen. Damit nimmst du jedem die Möglichkeit sich das Foto auch ganz anzuschauen. Dann wäre die Frage wofür die Seite, wenn man sich die Fotos nicht ansehen kann.
    Anders herum bin ich mit 1280x1024 unterwegs und habe keine Scrollbalken, 800x600 und x andere Auflösungen gibt es auch noch.

    Frage wäre also, was ist genau dein Ziel bzw. dein effektives Problem? Dann kann man dir sicherlich auch irgendwie weiterhelfen.

    Gruß Patrick

    1. Hallo Patrick,

      dass dir die Seite verspringt, hängt wahrscheinlich mit der fixen Positionierung der Navigation zusammen.

      Aber was ist dein Ziel? Du willst das Bild nicht verkleinern, es darf aber kein Scrollbalken kommen. Damit nimmst du jedem die Möglichkeit sich das Foto auch ganz anzuschauen. Dann wäre die Frage wofür die Seite, wenn man sich die Fotos nicht ansehen kann.
      Anders herum bin ich mit 1280x1024 unterwegs und habe keine Scrollbalken, 800x600 und x andere Auflösungen gibt es auch noch.

      Frage wäre also, was ist genau dein Ziel bzw. dein effektives Problem? Dann kann man dir sicherlich auch irgendwie weiterhelfen.

      »»

      Bei 800 x 600 scrollt die Seite grundsätzlich, bei 1280 x 1024 grundsätzlich nicht.
      Bei 1024 x 768 scrollt sie nur bei den Hochformatbildern. Dadurch verspringt die Seite und störenderweise die Bildnavigation.
      Ich finde, wenn ich die Fotos grundsätzlich verkleinere, werden sie bei größeren Auflösungen zu klein dargestellt.

      Gruß Cyberholli