Oli: Bilder auf HP [verstecken]

Hi,

Hab grad auf folgender HP versucht zu erfahren welche Skyline auf dem Bild zu sehen ist, anhand des Dateinamens.
Doch dies ist mir nicht gelungen, was mein interesse geweckt hat, da ich evtl. auch mal wie dort wichtige Bilder vor diebstahl schützen will, wobei der Screenshot immer funktioniert ;-)

http://www.trey.de/wordpress/

Wäre super wenn jemand dieses Rätsel lösen könnte!

  1. Hallo,

    Wäre super wenn jemand dieses Rätsel lösen könnte!

    Das ist kein Trick, das ist einfach ein mit CSS eingebundenes Hintergrundbild ;-) der Dateiname lautet < http://www.trey.de/wordpress/wp-content/themes/rintintin/images/masthead.jpg>

    Schönen Abend,
    Thomas

  2. Hallöle!

    du meinst http://www.trey.de/wordpress/wp-content/themes/rintintin/images/masthead.jpg? Nunja, der Titel wird dir nicht verraten, welche Skyline das ist. Aber ich tippe auf Sydney, siehe auch hier, zweites Foto von oben.

    Bilder verstecken, "nicht downloadbar" machen oder was auch immer läuft übrigens im Allgemeinen ins Leere; notfalls kann der Besucher deiner Seite einen screenshot machen, dann hat er's auch.

    File Griese,

    Stonie

    --
    Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
  3. Hi there,

    Hab grad auf folgender HP versucht zu erfahren welche Skyline auf dem Bild zu sehen ist, anhand des Dateinamens.

    wie an der Oper unschwer zu erkennen ist das Sydney.

    Doch dies ist mir nicht gelungen, was mein interesse geweckt hat, da ich evtl. auch mal wie dort wichtige Bilder vor diebstahl schützen

    vergiss es. Das geht nur für extrem Ahnungslose. Am besten ist es noch, ein transparentes Gif über das eigentliche Bild zu legen, aber wie gesagt, das hält nur kommplette DAUs auf

    will, wobei der Screenshot immer funktioniert ;-)

    wozu die Mühe? Im Cache Deines Browsers liegen alle Bilder, die Du gesehen hast...

    1. wie an der Oper unschwer zu erkennen ist das Sydney.

      umpf, könnte auch Hongkong sein, dann ist nicht die Oper von Sydney;)

  4. hallo zusammen

    ohne auf die technische diskussion einzugehen:
    falls das die sydneyoper wäre (s. unten) müsste das bild eine fotomontage sein. die ersten gebäude rechts neben dem opernhaus passen auch einigermassen (circular quai), aber dann müsste dann schon ziemlich schnell die harbourbridge kommen, die aber ihrerseits von einer landzunge weggeht (the rocks), daneben käme dann walsh bay mit einigen piers.
    das hochhaus mit den dreiecken an der fassade (das höchste zwischen dem hinter der oper und dem hohen auf der rechten seite) ist aber ganz definitiv das gebäude der bank of china in hongkong.
    darum lasst uns doch das opera house von sydney etwas näher anschauen (mal abgesehen davon, dass die landzunge nicht ganz passt) und schon finden wir heraus, dass das nämlich das HKCEC (hongkong congress and exhibition centre) ist.

    to make a long story short: definitiv hongkong

    grüsse aus der schweiz
    felix