Der Martin: Ersatz für cmd.exe

Beitrag lesen

Hallo,

Ich schätze z. B. sehr die Alphatransparenz; dadurch habe ich stets im Blickfeld, was im Hintergrund geschieht.

hm, ja ... ist vielleicht ganz praktisch, wenn man sich mal daran gewöhnt hat. Anfangs irritiert es mehr als es nützt.

Zudem lässt sich die Console sehr gut mittels ihrer XML-Datei konfigurieren. Die Konfigurationsoptionen sind recht vielseitig.

Hab ich schon gesehen, ja. Aber alles nur Oberflächlichkeiten.

Zudem sehe ich es noch als sehr praktisch, dass sie sich direkt in den Tray minimieren lässt.

Das kann ich mit jedem anderen Programm auch; bei mir steckt eigentlich permanent eine minimierte cmd.exe auf Abruf im systray; auch das eine oder andere Browserfenster lasse ich schon mal dorthin "verschwinden".

Zumal es wirklich, wie du schon erwähnst, nur ein Frontend für cmd.exe ist und kein Ersatz.
Wie gesagt: du bist nicht auf die cmd.exe beschränkt sondern kannst auch vernünfigte™ Terminals als Backend nutzen.

Ja, so langsam verstehe ich. Ich dachte, "Console" sei ein cmd.exe-Ersatz mit erweiterter Funktionalität. Das war wohl mein Erwartungsfehler.

So long,
 Martin

--
Dieser Satz wurde in mühsamer Kleinstarbeit aus einzelnen Wörtern zusammengesetzt.
  (Hopsel)