Bram Peter: Image fullscreen anzeigen und speichern

Beitrag lesen

Hallo Richard,
Danke für dein Antwort, aber ich glaube nicht das ich im "falsche Richtung" gehe.
Wenn ich das Tool was ich brauche gefunden hab, oder sehr wahrscheinlich selbst gebastelt habe, dann werde ich es erstmal benützen um 5000 Bilder zu zu schneiden (jedes Bild anders !!), und zu sichern (mit eine Taste !!).
Das Endergebnis sind dann 5000 Bilder, alle 1024x768, mit original Name und original Exif Daten.
Diese Bilder möchte ich dann mehrmals pro wahr via ein Laptop + Beamer an verschiedene Leute zeigen.

Das komische an diese Geschichte ist das es meiner Meinung Tausende von Leute geben muss, die digitale Bilder machen, und jedesmal feststellen das nur ein Teilbereich von jedes Bild wirklich interessant ist. Jedes mal das diese Leute ihre Bilder anschauen müssen sie wieder zoom usw. um genau das Teil anzuzeichen was schön ist.  Wäre es nicht schön um ein Programm zu haben das das Bild was Du dich gerade (fullscreen) anschaust mit eine Taste sichert, mit genau den gleiche Name als das original Bild, und alle Exif Daten noch vorhanden.  Dann brauchst Du niemals wieder zu zoomen usw.
Nun, davon aus gehende das es wirklich massenweise solche Leute geben muss, gibt es bestimmt auch schon das Tool-X wonach ich suche...

Mit freundlichen Grüßen,
Bram Peter