DanielE: Progessbar beim Downlaoden von Dateien (Ajax)

Beitrag lesen

Hi Ho!!!

Achso ... Du verwendest dazu wahrscheinlich entweder Dateifunktionen mit ftp://-Vorspann oder PHPs FTP-Funktionen. Im letzteren Fall könntest du es ohne zweites Script mit der nicht blockierenden Variante von ftp_(f)get() namens ftp_nb_(f)get() versuchen (Userkommentar beachten). flush() könnte auch interessant sein, damit der Apache angeregt wird, die Ausgabe sofort an den Client zu senden.

Also der Client hat ebenfalls einen Apache installiert. Deshalb brauche ich nur die Dateifunktionen, die auf das lokale Dateisystem liegen, auf dem Client-Server (klinkt irgendwie komisch) aufrufen.

Auf dem Client kannst du dir ja was einfallen lassen. Das Beispiel mit dem echo '.'; ist recht trivial. Vielleicht kann man was mit den ankommenden Punkten oder HTML-Schnipseln und etwas Javascript was schönes zaubern ...

Hmm, cooole Idee! Funktioniert auch gut, aber dummerweise interpretiert der Brwoser das JavaScript erst, wenn es vollständig geladen ist, oder?!?

Eine andere Idee von mir wäre gewesen, dass ich wiederum per Ajax das Skript aufrufe und das mir, wenn 1 Prozent mehr gedownloaded ist, einen weiteren Punkt liefert. Dummerweise kann ich erst auf responceText zugreifen, wenn die Seite vollständig geladen ist. Und das wäre erst der Fall, wenn die Datei per FTP vollständig gedownload ist.

Gruß und danke

Daniel