2 Kleine Probleme
Ubi
- html
Hallo,
ich habe 2 Kleine Probleme. es ist meine erste selbst geschriebene Homepage, und ich habe noch nicht so viel Erfahrung.
Das erste ist, auf meiner Startseite ("Home"), Ich habe da Links eine Tabellen Zelle und Rechts, Die Rechte ist mit width="100%" bestückt die andere mit width="190px" damit sie sich nicht verändert wenn der User die größe seines Fensters verändert. (das stimt doch oder?)
Aber auf der Startseite ist das nicht der fall. Die Spalte verändert sich. Je Nach größe des Browserfensters. Das sieht recht doof aus, weil sich dann das hintergrundbild anfängt zu wiederholen.
Seltsamer weise habe ich auf den anderen Seiten genau den selben Code verwendet. Und da Klappt alles.
Das 2. ist, bei meinem Kontaktformular, (ruft dazu bitte "Kontakt" auf) wenn er User es sendet, Kommt ein Seiten-Ladefehler. Aber ich bekomme trotzdem die e-Mail. Ich habe das Formular im Formularbauksten von Strato zusammengestellt und dann den Quelltext kopiert um es direkt einbinden zu Können. Wie schaffe ich es dass eine "Danke Seite" aufgerufen wird? Ich habe schon versucht den Button "Senden" in einen Link zu verwandeln das hat aber nicht funktioniert.
hallo,
ich habe 2 Kleine Probleme. es ist meine erste selbst geschriebene Homepage, und ich habe noch nicht so viel Erfahrung.
Du hast wesentlich mehr als zwei kleine Probleme. Das Vernünftigste wäre, daß du dich erstmal mit dem Grundgerüst einer HTML-Seite beschäftigst.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo!
Du hast wesentlich mehr als zwei kleine Probleme. Das Vernünftigste wäre, daß du dich erstmal mit dem Grundgerüst einer HTML-Seite beschäftigst.
Ich finde es immer wieder beängstigend wie fehlertollerant Browser doch sind...
Schönen Gruß
Hallo!
Ich finde es immer wieder beängstigend wie fehlertollerant Browser doch sind...
Schönen Gruß
Naja, das ich nicht als Profi geboren wurde ist ja klar. Jeder Macht bei seinen ersten versuchen sicher viele fehler. Hilfreicher währe es Mir meine Fehler zu sagen. Oder sind es so viele, dass es schon garkeinen sinn mehr macht noch was zu Reperieren...
Gruß, Ubi
hallo,
Oder sind es so viele, dass es schon garkeinen sinn mehr macht noch was zu Reperieren...
Richtig. Du möchtest bitte ganz von vorn anfangen und HTML lernen; wo du beginnen kannst, habe ich dir angegeben.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo,
daß Dein Markup völlig daneben, sprich: falsch, ist, hat man Dir ja schon zur Genüge gesagt.
Dafür hast Du es geschafft, eine plattformübergreifend nahezu gleich dargestellte Seite zu erstellen (Netscape 4.8 und Dillo mal ausgenommen).
Das finde ganz schön gemein von Dir:-)
Unsereins versucht krampfhaft, valides HTML und CSS zu erstellen, und wenn es geklappt hat, sieht es immer noch überall anders aus. Jetzt kommst Du mit einem schon syntaktisch völlig falschem Markup daher, und was ist? Es geht!
Pfui! :-))
Shepard
Hallo,
Unsereins versucht krampfhaft, valides HTML und CSS zu erstellen, und wenn es geklappt hat, sieht es immer noch überall anders aus. Jetzt kommst Du mit einem schon syntaktisch völlig falschem Markup daher, und was ist? Es geht!
Vielen Dank für diesen Post! Ich wollte den armen Ubi auch nicht völlig im Regen, will sagen in der Kritik stehen lassen, denn für die erste Homepage finde ich das gar nicht soooo schlecht (mir würde man nachträglich mein Diplom aberkennen, wäre MEINE erste Homepage von Anno '96 noch im Netz zu *bewundern*).
So pointiert hätte ich's aber nicht auf den Punkt bringen können.
Jörg