Domain weiterleitung mit .htaccess
Arne
- webserver
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem. Seit ein paar Tagen besitze ich meine 2. Domain. Beide laufen auf den selben Webspace. Doch der Inhalt der beiden Domains soll unterschiedlich sein. Jetzt möchte ich gerne die 2. Domain auf ein Unterverzeichnis weiterleiten. Leider kann ich dies nicht über die Provider Seite machen, da mir dort dies nicht angeboten wirden. Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann? Man hat mir gesagt, dass sowas mit einer .htaccess Datei gehen soll.
Vielen Dank im Vorraus.
Arne
Man hat mir gesagt, dass sowas mit einer .htaccess Datei gehen soll.
Dazu habe ich in letzer Zeit jede Menge an Beiträgen in diesem Forum gelesen.
Wer suchet, wird finden.
Ich habe jetzt schon den ganzen Tag gesucht nd auch viel ausprobiert. Doch leider nichts gefunden.
Ich habe gerade nochmals im Forum gesucht und leider nichts passendes gefunden. Bin allerdings auch nicht der König was sowas angeht. Falls jemand gerade zufällig nen schon exestierenen Beitrag kennst darf er ihn gerne posten. Bin so langsam echt verzweifelt.
hallo Arne,
Ich habe gerade nochmals im Forum gesucht und leider nichts passendes gefunden.
Wo hast du denn gesucht? Und ist dir klar, daß es nicht nur das Forum selbst, sondern auch noch ein sehr umfangreiches Forumsarchiv gibt? Und bist du schonmal auf die Idee gekommen, in der Dokumentation SELFHTML zu suchen? Dort hättest du zumindest ein paar Anregungen finden können, die sich auszuprobieren lohnt.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Die habe ich auch schon gesehen. Leider muss ich gestehen, dass mir die nicht wirklich weiterhelfen. Ich hab da auch schon etwas versucht, doch leider hat es nicht geklappt. Im HTML, CSS und PHP hab ich mich so langsam einarbeiten können, doch dies ist absolutes neuland für mich. Würd es aber gerne verstehen. Doch ich hab nicht wirklich Ahnung wie ich Anfangen soll. Meine vermutung ist:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.domain.de$
RewriteRule ^(.*) http://www.domain.de/site/$1 [R=permanent,L]
Doch leider funst das nicht und wenn ich erlich bin weiß ich auch nicht wirklich was ich da geschrieben habe.
Auf einmal funst es doch. Ich hab keine Ahnung warum, aber es geht. Kann mir das trotzdem mal jemand erklären? Ich würd es gerne verstehen.
hallo,
Auf einmal funst es doch.
Glückwunsch.
Ich hab keine Ahnung warum, aber es geht. Kann mir das trotzdem mal jemand erklären? Ich würd es gerne verstehen.
Dazu müßtest du nochmal exakt angeben, was du da jetzt in deine .htaccess hineingeschrieben hast.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Leider funst es doch noch nicht. Wenn ich jetzt auf meine alte Domain gehe, funst die niht mehr und er leitet mich direkt auf die neue.
Hier mein .htacces Inhalt:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.gedankenfreu.de$
RewriteRule ^(.*) http://www.gedankenfreu.de/site/$1 [R=permanent,L]
ICh dachte, dass dies sich jetzt nur auf die gedankenfreu.de bezieht und nicht auf die arne-sonnabend.com
Hatt jemand ne Lösung für das problem? Oder weiß was ich falsch gemacht habe?