Linux Server dynamische IP - Lösung?
Phil
- webserver
0 Rouven0 laserbrain
Hallo Zusammen
Ich betreibe einen eigenen Linux Server! Dieser ist über mein DSL mit dem INet verbunden! Standartmässig wird bei meiner INet Verbindung eine dynamische IP Adresse verwendet. ( eine statische möchte ich nicht einsetzten )
Jedoch würde ich gerne meinen Server "statisch" via INet abrufen können!
Nun wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit ( für Suse Linux 10.1 ) gibt das Problem der dynamischen IP zu lösen! Ich weiss es gibt spezielle DDNS Dienste im Netz, diese funktionieren jedoch nur mit Windows!
Wie löst Ihr dieses Problem? Die einzige Einschrenkung ist, dass http und ssh funktionieren muss!
Vielen Dank! Gruss
Hello,
Nun wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit ( für Suse Linux 10.1 ) gibt das Problem der dynamischen IP zu lösen! Ich weiss es gibt spezielle DDNS Dienste im Netz, diese funktionieren jedoch nur mit Windows!
MfG
Rouven
servus,
Hmmm, da fällt mir spontan ddclient ein! Ist sogar auf den SuSE Distributionen dabei! Läuft bei mir seit 3 jehren ohne Probleme so.