SayJay: Paragon Festplatten Manager

Hallo!

Wisst ihr vielleicht ob Paragon Festplatten Manager bei der Konvertierung von FAT32 zu NTFS die Festplatte erst formatiert oder ob die Dateien danach vielleicht  nicht mehr brauchbar sind?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen

--
danke im voraus
--
SayjaY

  1. Hello,

    Wisst ihr vielleicht ob Paragon Festplatten Manager bei der Konvertierung von FAT32 zu NTFS die Festplatte erst formatiert oder ob die Dateien danach vielleicht  nicht mehr brauchbar sind?

    Nein, leider nicht mit Sicherheit, aber würde mich wundern. Gegenfrage: Warum willst du für eine reine Konvertierung einen Festplattenmanager bemühen, bzw. welches Betriebssystem setzt du ein? Windows XP (ebenso wie seine Vorgänger bis runter zu NT4) bietet ein eigenes Konvertierungstool, bei dem die Daten erhalten bleiben.
    convert.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    There's no such thing as a free lunch  --  Milton Friedman
    1. Hand aufs Herz - wenn da WIRKLICH wichtige Daten sind - würdest du diese dem convert anvertrauen? Grundsätzlich - was wichtig ist vorher sichern. Man sprach mal von 5% Verlustchance., wie die Rate inzwischen liegt weiss ich nciht^^

      MFG
      bleicher

      --
      __________________________-
      Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
      Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
      Boccaccio
      1. Hello,

        Hand aufs Herz - wenn da WIRKLICH wichtige Daten sind - würdest du diese dem convert anvertrauen? Grundsätzlich - was wichtig ist vorher sichern. Man sprach mal von 5% Verlustchance., wie die Rate inzwischen liegt weiss ich nciht^^

        na ja, erfahrungsgemäß habe ich nicht viel Handhabe. Die Recovery-Software von IBM beispielsweise setzt das gesamte System auf einen gesicherten Stand zurück, inkl. Daten, Treibern, Updates etc. Dazu wird zunächst die C-Partition formatiert mit FAT32 und anschließend die Gesamtinstallation vorgenommen - irgendwann gegen Ende des Prozesses lässt ein Wartungsskript dann die Konvertierung durchführen.
        Klar, bevor ich das selber mache, würde ich irgendwo eine Sicherung anlegen. Andererseits, komprimieren oder Größe ändern mache ich teilweise auch ohne unmittelbare Sicherung, solange ich irgendwo was halbwegs aktuelles liegen habe...

        MfG
        Rouven

        --
        -------------------
        Computer programming is tremendous fun. Like music, it is a skill that derives from an unknown blend of innate talent and constant practice. Like drawing, it can be shaped to a variety of ends: commercial, artistic, and pure entertainment. Programmers have a well-deserved reputation for working long hours but are rarely credited with being driven by creative fevers. Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination, but because their imagination reveals worlds that others cannot see. -- Larry OBrien and Bruce Eckel in Thinking in C#