Hendrik: Spalten zu einer anderen Datenbank kopieren

Hallo,

habe zwei MySQL-Datenbanken und möchte gerne aus der einen Datenbank (Tabelle x) die Spalten Name und Ort (nachdem ich meinen Select durchgeführt habe z.B. alle Namen beginnend mit A) in eine andere Datenbank in die Tabelle y in die Spalten Name und Ort einfügen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

mfg

  1. Hellihello,

    nach der Abfrage das Array mit den Ergebnissen per INSERT in die andere DB einfügen. Genauso, wie Du sonst auch Daten einfügst, oder was meinst Du?

    frankx

    1. Hellihello,

      nach der Abfrage das Array mit den Ergebnissen per INSERT in die andere DB einfügen. Genauso, wie Du sonst auch Daten einfügst, oder was meinst Du?

      frankx

      Hallo,

      Ich habe aber das Problem, dass ich nicht zwei Verbindungen gleichzeitig hinbekomme (...bin Anfänger).

      Ich mach erst mysql_connect dann mysql_select_db und bin dann mit der ersten DB verbunden. Wenn ich dann den SELECT (der ersten DB) mache und in der Schleife dann die Daten in die zweite DB schreiben möchte müsste ich ja dann eine Verbindung mit der neuen DB aufnehmen - nur wie?

      mfg

      1. Hellihello,

        indem du entweder ein neues Datenbankobjekt erstellst, oder die Ergebnisse der 1. Abfrage in einer PHP Variable (array) speicherst, dann eine neue Verbindung aufmachst und die Daten dann dort einfütterst.

        frankx

        1. Hellihello,

          oder die Ergebnisse der 1. Abfrage in einer PHP Variable (array) speicherst, dann eine neue Verbindung aufmachst und die Daten dann dort einfütterst.

          frankx

          Danke dir. Könntest du mir vielleicht ein Beispiel für die zweite Möglichkeit geben?!

      2. echo $begrüßung;