Horst S.: "Absoluten Pfad" herausfinden

Ich habe auf der Seite http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm# erfahren, dass man für einen htaccess-passwortschutz einen "vollständigen absoluten Pfadnamen" benötigt. Diese Datei habe ich bereits hochgeladen, aber wie finde ich diesen "absoluten" Pfandheraus? Meine Domain ist bei 1blu, falls man das dazu braucht...

Danke für die Hilfe, Horst S.

  1. habe d'ehre Horst

    Ich habe auf der Seite http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm# erfahren, dass man für einen htaccess-passwortschutz einen "vollständigen absoluten Pfadnamen" benötigt. Diese Datei habe ich bereits hochgeladen, aber wie finde ich diesen "absoluten" Pfandheraus? Meine Domain ist bei 1blu, falls man das dazu braucht...

    z.B. die FAQ Deines Anbieters lesen?

    hier steht es

    man liest sich
    Wilhelm

  2. Ich habe auf der Seite http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm# erfahren, dass man für einen htaccess-passwortschutz einen "vollständigen absoluten Pfadnamen" benötigt. Diese Datei habe ich bereits hochgeladen, aber wie finde ich diesen "absoluten" Pfandheraus? Meine Domain ist bei 1blu, falls man das dazu braucht...

    Danke für die Hilfe, Horst S.

    Moin
    Möglichkeiten:
    a) Du fragst beim 1blu Support
    b) Du erstellst eine PHP Datei mit folgendem Inhalt:

    <?php  echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']; ?>
  3. Vielen Dank! Das ging ja einfacher als ich dachte!